Fußball Berghausen bleibt im Abstiegskampf

Langenfeld · Die Mannschaft von Siegfried Lehnert kann die 1:0-Führung nicht halten.

 Dennis Herhalt (r.) vergab eine gute Chance.

Dennis Herhalt (r.) vergab eine gute Chance.

Foto: Archiv/Matzerath

Der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen zog gegen Vatanspor Solingen mit 1:3 (1:0) den Kürzeren, weil er im zweiten Durchgang zu schwach agierte. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert muss weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen. Der SSV belegt mit 21 Punkten den 13. Rang und der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt fünf Zähler. "Wir müssen uns die Niederlage selbst zuschreiben", urteilte Lehnert. "Wir sind gut ins Spiel gekommen, aber wir haben es in der zweiten Halbzeit aus der Hand gegeben."

Zunächst starteten die Platzherren ordentlich in die Partie und sie erspielten sich einige vielversprechende Möglichkeiten. Zweimal wollte SSV-Stürmer Dennis Herhalt (25./30.) seine Mitspieler Sinan Pekuz und Florian Franke bedienen - was allerdings nicht gelang. Anschließend legte Robin Bastian dem Mittelfeldakteur Franke den Ball auf, der am Tor vorbeischoss (40.). Nach einem Angriff über den rechten Flügel versuchte es Bastian selbst - und er traf tatsächlich zur 1:0-Führung (44.). Die Solinger konnten sich noch keine gefährlichen Möglichkeiten erspielen.

Nach der Pause vergaben Franke (50.) und Bastian (61.) zwei Chancen. Doch ein Solinger erzielte den Ausgleich, indem er Berghausens Innenverteidiger Florian Neß überlief (53.). Der SSV verlor viele Bälle, weil sein Passspiel zu unpräzise war. Nach einem Angriff über den Flügel erzielten die Gäste das 2:1 (70.), ehe Herhalt (80.) und Georgios Ilios (89.) zwei hundertprozentige Chancen vergaben. Nach einem Konter traf ein Solinger zum 3:1-Endstand (90.).

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort