Lokalsport Berghausen fehlt die Präzision

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist konnte aber mit dem 0:0 im Spitzenspiel leben.

 Mit großen Schritten: Malik Demba (Mitte) hatte die große Chance zum Siegtreffer für Berghausen.

Mit großen Schritten: Malik Demba (Mitte) hatte die große Chance zum Siegtreffer für Berghausen.

Foto: Ralph Matzerath (ARCHIV)

Es war eine Nullnummer, denn im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem SSV Berghausen und dem VfB Hilden II fielen keine Tore. Durch das 0:0 konnte das Team von Trainer Siegfried Lehnert als Tabellenzweiter (46 Punkte) den Abstand auf den Vierten Hilden halten (43) und der Spitzenreiter MSV Düsseldorf (48) liegt ebenfalls in Reichweite. "Unter dem Strich sind wir mit dem Remis natürlich zufrieden", urteilte Lehnert, "wir haben nur einmal gewechselt, weil wir auf allen Positionen sehr konzentriert waren und das nicht gefährden wollten."

Die Kontrahenten hatten offensichtlich viel Respekt voreinander und tasteten sich zunächst ab. Obwohl die Hausherren mehr Spiel-Anteile besaßen, hatte Hilden die besseren Chancen. Nach einem Fehler der SSV-Verteidiger Danny Schwidden und Jens-Robin Witt lief ein Hildener alleine auf Berghausens Torwart Tobias Lehnert zu, der den Schuss abwehrte (21.). Wenig später konnte der Schlussmann eine ähnliche Situation klären (25.).

Nach der Pause setzten die Gastgeber in der Offensive mehr Akzente, weil sie sich über die Außenbahnen durchsetzten und anschließend immer wieder gut ins Zentrum spielten. Eric Stephan (68.) und Philipp Betz (76.) vergaben, bevor der SSV seine größte Gelegenheit bekam. Stephan setzte sich auf dem linken Flügel durch und bediente Malik Demba, dessen Schuss allerdings das Ziel verfehlte (81.).

"Es war ein temporeiches und intensives Spiel, in dem uns die letzte Präzision gefehlt hat", sagte Lehnert. Morgen (15.15 Uhr, Baumberger Straße) soll das gegen den um den Klassenerhalt kämpfenden Aufsteiger FC SF Delhoven (Platz 16/21 Punkte) wieder anders aussehen.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort