Lokalsport Berghausen hängt im Keller fest

Langenfeld · Fußball-Bezirksligist wartet nach 1:2 gegen Maroc noch auf den ersten Punkt.

Der Fehlstart des Fußball-Bezirksligisten SSV Berghausen ist perfekt, denn er musste sich bei der 1:2 (0:2)-Niederlage gegen den FC Maroc Düsseldorf auch im dritten Saisonspiel geschlagen geben. Weil die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert bisher überhaupt keinen Punkt ergattern konnte, belegt sie derzeit lediglich den 16. Rang. "Wir haben gut angefangen. In den ersten 25 Minuten waren wir sehr aktiv, aber dann wurden wir unkonzentriert", sagte der erfahrene SSV-Coach.

Der SSV erspielte sich zunächst zahlreiche Chancen, die Stürmer Dennis Herhalt (12./25.) allerdings nicht verwerten konnte. Auch Robin Bastian versagten die Nerven (21.). In den ersten Minuten dominierte klar der SSV - und Düsseldorf konnte noch keine Akzente setzen. Dies sollte sich jedoch kurz darauf ändern, als Maroc das 1:0 (24.) erzielte. Nach einem Freistoß erhöhten die Gäste sogar auf 2:0 (35.).

Nach der Pause trat Berghausen engagierter auf. Der Lohn: Philipp Betz vollendete einen Angriff über die Außenbahn zum 1:2 (76.). Da anschließend Herhalt (77./80.), Nick Nolte (82.), Betz (84.) und Marius Lindemann (86.) weitere hochkarätige Möglichkeiten vergaben, zog der SSV am Ende den Kürzeren.

Morgen (15.30 Uhr) gastiert der SSV beim Neunten TSV Eller 04. "Ich erwarte ein schweres Spiel", meinte Lehnert, "die Temperaturen werden auf 30 Grad ansteigen. Wir müssen uns jetzt einfach den Mund abputzen." Nach dem Fehlstart will und muss sich der SSV von seiner besseren Seite präsentieren.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort