Lokalsport Berghausen hofft weiter auf Platz zwei

Langenfeld · Am vergangenen Spieltag erreichten die Personalsorgen des Fußball-Bezirksligisten SSV Berghausen eine neue Dimension. Aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und privaten Terminen stande Trainer Siegfried Lehnert neben dem einzigen Torwart Tobias Lehnert lediglich 13 Feldspieler zur Verfügung. Zum Aufgebot gehört erneut auch Angreifer Dennis Haarmann aus dem Kreisliga-Team, der ein Tor und eine Vorlage zum 2:1 über Lohausen beisteuerte. Dass Haarmann ab der nächsten Saison fest für die Erste eingeplant ist, ist die logische Folge aus den Auftritten in den vergangenen Wochen.

Drei Spieltage vor dem Saisonende belegt der SSV mit 59 Punkten den dritten Rang und der Vierte VfB Hilden II (52) liegt weit weg. Allerdings ist auf der anderen Seite der Spitzenreiter MSV Düsseldorf (69) bestimmt nicht mehr einzuholen, während der Zweite SV Uedesheim (63) immerhin ein gutes Polster hat. Lehnert: "So lange es noch möglich ist, den zweiten Platz zu erreichen, werden wir alles geben. Wir werden den Teufel tun und uns jetzt schon von der Saison verabschieden."

Morgen (15 Uhr) treten die Berghausener beim Fünften TSV Eller 04 (51 Punkte) an. "Eller gehörte lange zu den Anwärtern auf den Aufstieg", sagt der SSV-Coach, "wir wollen trotzdem wieder alle drei Punkte holen und werden auf einen Ausrutscher von Uedesheim hoffen."

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort