Lokalsport Berghausen startet direkt mit Spitzenspiel

Langenfeld · Es gibt nicht viele Fußball-Bezirksligisten, die auf der Trainerposition derart stark auf Kontinuität setzen wie der SSV Berghausen. Seit rund acht Jahren ist Siegfried Lehnert bereits beim SSV im Amt - und ein Ende ist längst nicht in Sicht. "Mir macht meine Arbeit immer noch Spaß. Ich habe schon für die nächste Saison zugesagt", erklärt Lehnert.

In der zurückliegenden Winter-Vorbereitung machte der SSV eine ordentliche Figur, denn er verlor keinen seiner vielen Tests. Trotzdem schaffte es das Team teilweise nicht, über 90 Minuten hinweg konzentriert zu agieren. Lehnert: "Ich bin zufrieden. Wir sind stark in die Vorbereitung gestartet, aber dann hatten wir kleinere Rückschläge. Jetzt wird es wieder wichtig und die Jungs sind wieder auf dem Sprung." Seine Generalprobe gewann der SSV gegen den Kreisligisten HSV Langenfeld klar mit 5:0 (1:0), weil er nach dem Seitenwechsel den Kräfteverschleiß des HSV ausnutzte. Lehnerts Elf ließ aber auch hier erneut mehrere Chancen liegen.

Im ersten Meisterschafts-Spiel nach der Winterpause am Sonntag (15.15 Uhr, Baumberger Straße) wird der Tabellendritte Berghausen (35 Punkte) gegen den drei Zähler besser liegenden Spitzenreiter MSV Düsseldorf (38) wohl weniger Möglichkeiten bekommen. "Der MSV hat eine ganz spielstarke Mannschaft und in seinen Tests auch gegen höherklassige Klubs sehr gut gespielt. Wir müssen einen guten Tag erwischen, um zu bestehen", betont Lehnert. Die verletzten Robin Reuter und Steffen Große Enking fehlen.

Insgesamt hat der SSV in dieser Spielzeit noch viel vor. "Wir wollen gut aus den Startlöchern kommen", sagt Lehnert, "unser Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu holen. Am Ende werden wir dann sehen, was dabei herauskommt."

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort