| 00.00 Uhr

Lokalsport
Berghausen verliert Test, Reusrath gewinnt

Langenfeld/Monheim. Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) konnte auch sein zweites Testspiel in der Winter-Vorbereitung erfolgreich gestalten, denn nach dem 3:1-Sieg über die TG Hilgen (Kreisliga A) setzte er sich gegen den A-Kreisligisten SV Jägerhaus Linde mit 4:1 (3:1) durch. "Wir waren ein bisschen müde, weil wir in der vergangenen Woche viel gearbeitet haben. Daher war das insgesamt ein durchwachsener Test", stellte SCR-Coach Ralf Dietrich fest. Von Martin Römer

Reusrath ging durch Geoffrey Reich früh mit 1:0 (9.) in Führung und erhöhte mit dem Treffer von Moritz Kaufmann auf 2:0 (20.). Auf das 3:0 durch Viktor Ergardt (35.) folgte vor der Pause der 1:3-Anschlusstreffer (37.) der Gäste, ehe dem SCR nach dem Seitenwechsel trotz einiger sehr guter Gelegenheiten nur noch das 4:1 (61.) von Fabian Steinhäuer gelang.

Der SSV Berghausen hatte es mit einem deutlichen stärkeren Kontrahenten zu tun und kassierte gegen den Landesligisten VfB Uerdingen eine 0:3 (0:1)-Niederlage. "Über weite Strecken war das ein Spiel auf Augenhöhe. Insgesamt können wir schon zufrieden sein", erklärte der SSV-Coach, dessen Team nach dem frühen 0:1-Rückstand (1.) ordentlich dagegenhielt. Obwohl es durchaus aussichtsreiche Situationen für den Bezirksligisten gab, gelang ihm der Ausgleich nicht. Am Ende schraubten die Gäste das Ergebnis mit zwei Distanzschüssen sogar in die Höhe - 0:2 (77.), 0:3 (84.).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Berghausen verliert Test, Reusrath gewinnt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.