Lokalsport Berghausen will sich am liebsten oben festsetzen

Langenfeld · Obwohl der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen zuletzt große Personalsorgen hatte, gelangen ihm drei Erfolge hintereinander. Nach dem 2:1 über den FC Zons und dem 2:0 in Benrath-Hassels gewann das Team von Trainer Siegfried Lehnert auch gegen den DSV 04 Düsseldorf - 2:1. "Wir haben einen glücklichen Sieg geholt, weil wir nur in der ersten Hälfte bestimmend waren und danach den Faden verloren haben. Wir haben das aber abgehakt. Nur die drei Punkte zählen", betont Lehnert.

In der Tabelle steht der SSV als Fünfter mit zehn Punkten ganz gut da. Und der Abstand auf den Spitzenreiter SV DITIB Solingen beträgt nur zwei Zähler, sodass die nächsten Wochen spannend werden dürften - und vielleicht sogar die gesamte Saison. Um weiter oben mitzumischen, sollten die Berghausener morgen (15.30 Uhr) beim Vierten SG Unterrath (ebenfalls zehn Zähler) am besten nicht verlieren.

"Unterrath ist auf auf jeden Fall ein unangenehmer Gegner", meint Lehnert, "wir haben uns dort in der Vergangenheit immer sehr schwergetan, doch wir wollen die Negativ-Serie brechen und auf Tuchfühlung zu den oberen Plätzen bleiben." Die zuletzt fehlenden Markus Böwing, Florian Francke, Marius Lindemann, Robin Bastian und Christian Lehnert sind wieder an Bord - was Berghausens Zuversicht erhöht.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort