Fußball Berghausener haben in der Vorbereitung noch viel zu tun

Langenfeld · Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen muss noch hart an sich arbeiten, um in der kommenden Spielzeit nicht böse überrascht zu werden. Im Test gegen den A-Kreisligisten TuS Hackenbroich offenbarte die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert erneut einige Schwächen. "Es war ein zerfahrenes Spiel und wir hatten wieder Sand im Getriebe. Wir haben das Spiel dominiert, aber wir waren hinten nicht sicher genug und wir haben nicht klar strukturiert nach vorne gespielt", urteilte Lehnert, der trotzdem nicht in Verzweiflung fällt.

Durch einen direkt verwandelten Freistoß gingen die Gäste in Führung (15.), ehe Neuzugang Christian Ecken einen Fehler im Hackenbroicher Spielaufbau mit dem Ausgleich bestrafte (17.). Nach einer Ecke von Malik Demba traf Robin Reuter sehenswert zum 2:1 (21.). Trotzdem konnten die Berghausener danach nicht alles klar machen, sodass die Gäste weiter hoffen durften. Nach einem langen Ball schaffte ein Hackenbroicher das 2:2 (35.), weil sich die Innenverteidiger Jonas Hofmeier und Danny Schwidden verschätzten (35.).

Nach der Pause wollte der SSV endlich besser auftreten. Die Platzherren spielten sich einige Chancen heraus, die sie aber zunächst nicht verwerteten. In der Schlussphase erzielte Philipp Betz nach einem Alleingang das 3:2 (75.) und Torjäger Dennis Herhalt sorgte mit einem Distanzschuss für die Entscheidung (79.).

Am Samstag (15 Uhr, Baumberger Straße) treffen die Berghausener in einem weiteren Test auf den ambitionierten Bezirksligisten FC Leverkusen, bevor sie mit ihren Fans vor dem Grill den Tag ausklingen lassen wollen. "Leverkusen hat einen sehr starken Kader mit vielen höherklassigen Spielern", meinte Lehnert. "Es wird ein interessantes Spiel und wir werden sehen, wie sich unsere Jungs in Szene setzen können."

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort