| 00.00 Uhr

Lokalsport
Berghausens Testspiel fällt kurzfristig aus

Lokalsport: Berghausens Testspiel fällt kurzfristig aus
Viele Erkenntnisse trotz ausgefallenen Tests: SSV-Coach Siegfried Lehnert blickt zuversichtlich auf die kommende Spielzeit. FOTO: RALPH MATZERATH
Langenfeld. Arbeiten am Kunstrasenplatz an der Baumberger Straße machen den Test gegen Benrath unmöglich. Von Martin Römer

Eigentlich hätten die Bezirksliga-Fußballer des SSV Berghausen am Samstag gegen den VfL Benrath testen sollen. Weil der Kunstrasenplatz an der Baumberger Straße aber kurzfristig überholt und ausgebessert wird, sagten die Verantwortlichen die Begegnung ab. Für ein Alternativprogramm war aber schnell gesorgt: Die Berghausener absolvierten eine Einheit auf dem kleinen Platz im hinteren Teil der Anlage, ohne die Belastung hochzuschrauben: "Unsere Personaldecke ist derzeit sehr dünn, von daher haben wir nur locker trainiert. Diejenigen, die jetzt die ganze Zeit dabei sind, hatten zuletzt eine sehr hohe Belastung, weil wir derzeit niemanden schonen können", erklärte der erfahrene Berghausen-Coach Siegfried Lehnert.

Am vorangegangenen Donnerstag hatte der Trainer im Test gegen die Spvg. Solingen-Wald 03 vier weitere Ausfälle hinnehmen müssen. Gerade weil der Kader ohnehin schon ausgedünnt war, trübten die Verletzungen die Freude über den klaren 4:0 (1:0)-Erfolg gegen die Solinger, auf die der SSV auch in der kommenden Bezirksliga-Saison treffen wird. "Ich will daraus jetzt nichts für die Meisterschaft ableiten, das war ein Vorbereitungsspiel, mehr nicht", sagte Lehnert, der mit seiner Mannschaft aber zufrieden sein konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten waren es vor allem die Neuzugänge, die auf sich aufmerksam machten.

Das 1:0 (26.) erzielte Stürmer Andre Ogon (Inter Monheim) auf Vorarbeit von Arif Tuncer (FC Monheim III). Nach dem Seitenwechsel legten die beiden neuen Offensivleute nach: Auf das 2:0 durch Tuncer (60.) ließ Ogon zwei weitere Treffer zum 3:0 (84.) und zum 4:0 (89.) folgen. "Diese drei Tore waren erneut ein Indiz dafür, dass wir uns auf dieser Position gut verstärkt haben. Andre hat bisher in jedem Vorbereitungsspiel getroffen", freute sich Lehnert, der auch mit Tuncer im Mittelfeld sowie Ralf Grutza (VfL Benrath) in der Verteidigung sehr zufrieden war.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Berghausens Testspiel fällt kurzfristig aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.