Lokalsport Bernd Leno gibt sich nach Patzern kämpferisch

Leverkusen · Bayers Nummer eins Bernd Leno wollte gegen Australien Pluspunkte im Kampf um den Platz hinter Manuel Neuer im deutschen Tor sammeln. Das ging schief. Vor allem das zweite Gegentor beim 3:2-Sieg gegen Australien ist ihm anzukreiden. Auch beim zwischenzeitlichen Ausgleich sah er nicht gut aus. Als entscheidenden Rückschritt im Konkurrenzkampf mit Marc-André ter Stegen und Kevin Trapp wollte der 25-Jährige das aber nicht werten: "Das ist bitter, aber spätestens morgen werde ich wieder aufstehen und im Training Gas geben.

" Er werde sich weiter anbieten. Bundestrainer Joachim Löw nahm Leno in Schutz: "Er hat vielleicht einen Fehler gemacht, aber das ist kein Problem." Morgen gegen Chile (20 Uhr) wird dennoch mit einem Einsatz von ter Stegen gerechnet. Aussagen zu den weiteren Torwartplanungen beim Confed-Cup gibt es nicht.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort