Einzelkritik Bestnoten für Brandt, Henrichs und Havertz

Langenfeld · Bernd Leno Der erste Torschuss der Darmstädter war direkt drin. Leno konnte nur hinterherschauen - genauso wie beim 2:3, als der Ball immer länger wurde und an ihm vorbei ins Tor segelte. Note: 3 Benjamin Henrichs Einmal mehr ein überzeugender Auftritt des Neu-Nationalspielers. Er schaltete sich zudem immer wieder effektiv in die Offensive ein. Joachim Löw wird seine Freude an ihm haben. Note: 2 Jonathan Tah Eine weitgehend fehlerlose Leistung des Innenverteidigers.

Bernd Leno Der erste Torschuss der Darmstädter war direkt drin. Leno konnte nur hinterherschauen - genauso wie beim 2:3, als der Ball immer länger wurde und an ihm vorbei ins Tor segelte. Note: 3 Benjamin Henrichs Einmal mehr ein überzeugender Auftritt des Neu-Nationalspielers. Er schaltete sich zudem immer wieder effektiv in die Offensive ein. Joachim Löw wird seine Freude an ihm haben. Note: 2 Jonathan Tah Eine weitgehend fehlerlose Leistung des Innenverteidigers.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Note: 3 Ömer Toprak Sah nach einer fehlerlosen ersten Hälfte beim 1:1 schlecht aus. Beim Schuss von Colak schaute der er nur hinterher. Note: 3 Wendell Ein besserer Arbeitstag des Brasilianers, der beim 0:1 aber nur staunend zusehen konnte. Note: 3- Julian Baumgartlinger Zeigte eine gute erste Hälfte, aber ließ sich vor dem ersten Gegentor ziemlich einfach ausspielen.

Machte das mit der zielgenauen Flanke auf Brandt vor dem 2:1 wieder gut. Note: 3+ Hakan Calhanoglu Ließ sein technisches Potenzial beim 1:0 aufblitzen. Er zog aus 22 Metern ab und traf den Ball genau im richtigen Moment und im richtigen Winkel. Note: 3+ Julian Brandt War viel unterwegs, aber bisweilen zu unpräzise in seinen Aktionen. Das war aber zu verschmerzen, denn er gab nicht nur die Vorlage zum 1:0, er traf per Kopf auch zur 2:1-Führung.

Note: 2 Kai Havertz Gab ein bemerkenswertes Debüt in der Startelf. Technisch versiert, abgebrüht, frei von Nerven - und das mit 17 Jahren. Note: 2 Admir Mehmedi Hatte kaum torgefährliche Aktionen, verdiente sich Fleißpunkte. Nach 60 Minuten bekam er eine Pause. Note: 4 Chicharito Hätte sich auch gerne in die Liste der Torschützen eingetragen, blieb aber über weite Strecken harm- und glücklos. Einmal war sein Treffer abseits.

Note: 4 Charles Aránguiz Kam für Mehmedi. Als er wenig später den Ball zum 3:1 ins Tor nagelte, entlud sich offensichtlich einiges an Frust . Note: 3+ Aleksandar Dragovic Kam in der 84. Minute für Toprak. Ohne Note Stefan Kießling Kam in der 90. Minute für Brandt. Ohne Note

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort