Lokalsport Bitterer Abend für Baumberg

Monheim · Der Fußball-Oberligist machte aus dem 0:4 ein 4:4 und verlor dann in Meerbusch mit 4:6.

 Am Ende der Nervenkraft: Trainer Salah El Halimi litt fast noch mehr als seine Spieler.

Am Ende der Nervenkraft: Trainer Salah El Halimi litt fast noch mehr als seine Spieler.

Foto: Ralph Matzterath (ARCHIV)

Das nennt sich dann wohl irre. Zwischendurch sah es gestern Abend so aus, dass der Fußball-Oberligist SF Baumberg (SFB) in der Partie beim TSV Meerbusch eine schmerzhafte Pleite kassiert. Das Team von Trainer Salah El Halimi lag zu Beginn der zweiten Hälfte fast aussichtslos hinten - 0:4 (49). Das alleine konnte der SFB-Coach kaum fassen: "Es klingt verrückt. Aber wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gezeigt - und nur die Tore nicht gemacht." Keine Viertelstunde später hatten die Gäste durch vier Treffer innerhalb von sechs Minuten zum 4:4 ausgeglichen. Zu einem Happy End kam es allerdings nicht, denn Baumberg zog mit 4:6 (0:3) den Kürzeren. Glück im Unglück: Der ETB SW Essen auf dem ersten Abstiegsplatz, verlor gegen TuRU Düsseldorf mit 2:3. Die Sportfreunde sind nur noch Zwölfter, liegen aber mit 29 Zählern weiter vier Punkte besser als Essen.

Die Partie begann mit dem 0:1 (6./Johannes Walbaum) ungünstig für die Gäste, die bald den nächsten Rückschlag wegstecken mussten - weil der Schiedsrichter eine Aktion von Roberto Guirino als Handspiel wertete und einen Elfmeter verhängte. Dennis Schmidt ließ nicht irritieren - 0:2 (22.). Mit dem 0:3 (41./Emre Geneli) und 0:4 (49./Boran Sezer) schien Baumberg bereits geschlagen zu sein. Doch die Mannschaft kam spektakulär zurück.

Es begann mit dem Doppelschlag von Miguel Lopez Torres, der auf 1:4 (55.) und 2:4 verkürzte (56.). El Halimis Elf schaffte durch Ivan Pusic das 3:4 (58.), ehe Lopez Torres im Strafraum gefoult wurde und Robin Hömig den Elfmeter zum 4:4 nutzte (61.). Lange hielt die Freude jedoch nicht, denn das tolle Treiben setzte sich auf der anderen Seite fort. Boran Sezen erzielte das 5:4 (63.) für den TSV und der Rest der Partie war für Baumberger vor allem ein verzweifeltes Anrennen. Der Walbaum-Treffer kurz vor dem Abpfiff zum 4:6 (90.+1) war dann das Aus.

Trainer El Halimi wirkte nachher völlig erledigt. "Mit tut die Mannschaft unheimlich leid. Es war riesig, wie wir nach dem 0:4 zurückgekommen sind. Diese gute Leistung bleibt hängen." Das Glück fehlte Baumberg nicht nur bei den Großchancen etwa für Tim Knetsch (25.) und Robin Hömig (31.), sondern auch beim Blick auf die ohnehin lange Verletztenliste. Dort steht nun zusätzlich Roberto Guirino. Der Linksverteidiger erlitt nach einem Zusammenprall eine stark blutende Wunde über dem Auge, die im Krankenhaus genäht werden musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort