Einzelkritik Brandt rechtfertigt Startelf-Rückkehr

Langenfeld · Bernd Leno Hatte über weite Strecken des Spiels nichts zu tun. Etwas Abwechslung brachte ein Freistoß von Vrancic aus knapp 17 Metern, der an die Latte prallte. Note: 2

Bernd Leno Hatte über weite Strecken des Spiels nichts zu tun. Etwas Abwechslung brachte ein Freistoß von Vrancic aus knapp 17 Metern, der an die Latte prallte. Note: 2

Wendell Begann wackelig und wurde dann stabiler. Den ein oder anderen Ballgewinn des Brasilianers konnten die mitgereisten Leverkusener Fans feiern. Note: 3

Ömer Toprak In seinem 150. Bundesliga-Spiel im Bayer-Trikot agierte der Kapitän in Vertretung des verletzten Lars Bender nicht immer sicher. In der 39. Minute sah er nach einem waghalsigen Foul an der Strafraumkante Gelb. Note: 3

Tin Jedvaj Der Kroate rutschte für den zuletzt schwachen Aleksandar Dragovic in die Anfangsformation. Die erhoffte Sicherheit im Abwehrzentrum brachte das nur bedingt. In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser. Note: 4

Roberto Hilbert Tayfun Korkut gab dem 32-Jährigen erneut den Vorzug vor Benjamin Henrichs. Er trat einige Ecken in den Darmstädter Strafraum und erledigte ansonsten unaufgeregt seinen Job. Seine Ausflüge nach vorne waren indes nur selten von Erfolg gekrönt. Note: 3-

Kevin Kampl Er war in gewohnter Manier auf dem ganzen Spielfeld zu finden und wirkte ebenso spritzig wie agil. Gönnte sich in der zweiten Halbzeit längere Verschnaufpausen, ohne dabei komplett den Faden zu verlieren. Note: 3

Julian Baumgartlinger Der Österreicher scheint unter Korkut im zentralen Mittelfeld gesetzt - zurecht, wie seine Leistung gegen Darmstadt belegt. Er gewann Bälle und verteilte sie umsichtig. Note: 2

Julian Brandt Erzielte nach einer Viertelstunde das 1:0 und war auch sonst ein Aktivposten in Bayers Offensive. Rechtfertigte seine Rückkehr in die Startelf auf ganzer Linie. Ein Beleg dafür ist seine Vorlage zum 2:0. Note: 2

Karim Bellarabi Ein rätselhafter Auftritt des Flügelflitzers. Zwar war er an der Entstehung des Führungstreffers beteiligt, aber das gab ihm nicht unbedingt Auftrieb. Für einen Spieler mit seiner Begabung leistet er sich zu viele Ballverluste. Eine Viertelstunde vor Schluss machte er Platz für Stefan Kießling. Note: 4

Kai Havertz Eine Vorlage und ein Tor zuletzt gegen den VfL Wolfsburg waren mehr als Grund genug für einen Startelfeinsatz des 17-Jährigen - als zweite Spitze. Mit seiner Unbekümmertheit tut er der bisweilen hakenden Offensive sichtlich gut - auch, wenn ihm nicht alles gelang. Note: 3

Kevin Volland Nach Toprak der zweite Jubilar des Abends: Der 24-Jährige absolvierte sein 150. Bundesliga-Spiel und steuerte gleich die Vorlage zum 1:0 bei. Mit dem 2:0 belohnte er sich für eine insgesamt starke Leistung. Note: 2

Stefan Kießling (ab der 74. Minute)

Bereicherte die Offensive in der Schlussphase mit seiner Kopfballstärke - was auch sonst? Ohne Note

Admir Mehmedi (ab der 89.) Sammelte etwas Spielpraxis. Ohne Note

Joel Pohjanpalo (ab der 90.) Durfte auch noch etwas Darmstädter Atmosphäre erleben. Ohne Note.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort