Fußball Co-Trainer sieht eine engagierte Leistung

Monheim · Das Testspiel beim Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 gewinnen die Sportfreunde Baumberg deutlich mit 4:2. Erst in der Schlussphase lässt die Konzentration des Oberliga-Aufsteigers etwas nach.

 Co-Trainer Francisco Carrasco macht die Arbeit mit den Sportfreunden Baumberg derzeit sehr viel Spaß.

Co-Trainer Francisco Carrasco macht die Arbeit mit den Sportfreunden Baumberg derzeit sehr viel Spaß.

Foto: Ralph Matzerath

Die Hälfte der sechs Wochen langen Vorbereitungszeit ist vorbei und die Stimmung beim Fußball-Oberligisten SF Baumberg könnte nicht viel besser sein. Die Akteure sind sehr motiviert und kämpfen hart um ihren Stammplatz für die neue Saison, in der der Aufsteiger den Klassenerhalt erreichen will. Bisher blieben die Baumberger weitestgehend vom Verletzungspech verschont. Und nachdem zuletzt die Mittelrheinligisten VfL Leverkusen und FC Pesch 1956 kurzfristig ihre Teilnahme an Testspielen abgesagt hatten, fanden die Sportfreunde nun auch endlich einen Gegner.

Im Test beim Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 zeigten sie eine bemerkenswerte Vorstellung - und setzten sich am Ende verdient mit 4:2 (0:1) durch. "Wir haben auf jeden Fall eine ordentliche Leistung gebracht. Ich bin sehr zufrieden, weil unser Ergebnis auch sehr ordentlich ist. Wir haben den Ball gut laufen lassen. Jetzt spürt man einfach, dass die Jungs total motiviert sind und sich unbedingt in die Mannschaft spielen wollen", erklärt Co-Trainer Francisco Carrasco, der momentan den noch urlaubenden Chefcoach Salah El Halimi vertritt.

Die Baumberger hatten zunächst Pech, als Routinier Louis Klotz nur die Latte traf (3.). Anschließend schoss Milan Dehnen knapp am Tor vorbei (7.), ehe Keeper Asterios Karagiannis einen Schuss der Gastgeber stark parierte (21.). Derzeit liefern sich Karagiannis und Neuzugang Daniel Schwabke in der Vorbereitung ein enges Duell um den Job als Nummer eins zwischen den Pfosten. Die Gäste dominierten in der Anfangsphase, doch dann ließen sie etwas nach. Die Folge: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielten die Gladbacher die Führung (42.).

Im zweiten Spielabschnitt führten die Baumberger einen Freistoß kurz aus und Klotz traf mit einem harten Distanzschuss zum Ausgleich (48.). Nach einem Foul an Klotz verschoss Mittelfeldmann Kosi Saka den fälligen Elfmeter (55.). Anschließend eroberte die Muhammet Ucar den Ball und bediente Torjäger Miguel Lopez-Torres, der zum 2:1 (62.) traf. Danach ergatterte Ucar erneut das Leder und Lopez-Torres schob nach der Vorlage von Neuzugang Pascal Schmitz zum 3:1 (63.) ein.

Dann spielten die Baumberger aber einen Konter nicht gut genug aus. Ucar erhöhte schließlich auf 4:1 (76.). In der Schlussphase schafften die Platzherren noch den 2:4-Endstand (83.). Das brachte Baumbergs Co-Trainer Carrasco auf die Palem: "Ich bin darüber verärgert, dass wir nach dem 4:1 schon abgeschaltet hatten und nicht mehr konzentriert waren."

Am Donnerstag (19.30 Uhr, Sandstraße) trifft Baumberg in einem weiteren Test auf den Landesligisten SSVg Heiligenhaus.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort