| 00.00 Uhr

Lokalsport
Das Kinder-Sportfest erlebt eine gelungene Premiere

Monheim. Rund 100 Teilnehmer boten im Jahnstadion zahlreiche gute Leistungen und hatten dabei jede Menge Spaß.

Das erste Kinder-Leichtathletik-Sportfest der SG Monheim (SGM) war ein voller Erfolg. Die Gastgeber zogen am Ende der Veranstaltung ein durchweg positives Fazit, weil sie den Zeitplan halten und den gesamten Cafeteriabestand verkaufen konnten. Das Wichtigste aus der Sicht aller war aber, dass die rund 100 jungen Teilnehmer aus dem Kreis Bergisches Land viel Spaß am Sport hatten. Die glänzenden äußeren Bedingungen mit viel Sonnenschein waren außerdem die Basis für viele gute Leistungen.

In der Altersklasse U 8 nahmen sechs Mannschaften die Disziplinen 30-Meter-Sprint, Schlagwurf, Einbeinhüpfer-Staffel und 500-Meter-Stadion-Cross in Angriff. Bis zur letzten Disziplin standen drei Teams punktgleich auf Platz eins, sodass der abschließende Stadion-Cross entscheiden musste. Danach lag die LG Monheim/Baumberg II einen Zähler vor dem PSV Wuppertal I und dem Solinger LC I. Das starke Ergebnis rundeten erste und dritte Mannschaft auf den Plätzen vier und sechs ab.

In der Altersklasse U 10 standen 40-Meter-Sprint, Wechselsprünge, Schlagwurf und 500-Meter-Stadion- Cross auf dem Programm. Am besten schnitt hier der Solinger LC I ab. Für die LG belegte die aus Kindern der SG Monheim und des Baumberger Turn-und Sport-Clubs bestehende Mannschaft den guten fünften Platz.

Einen Tag zuvor hatte sich das Wetter noch nicht von seiner freundlichen Seite gezeigt, denn bei den Frühjahrstrials in Düsseldorf gab es Temperaturen im einstelligen Bereich. Zwei Monheimerinnen überzeugten dennoch. Miriam Schönweiß (Altersklasse W 14) siegte mit 2,10 Metern im Stabhochsprung und erzielte gleichzeitig einen Altersklassen-Vereinsrekord. Svenja Schönweiß (W 15) entschied den Speerwurf für sich und verpasste als Vierte mit dem Diskus (19,41 Meter) nur knapp ihre Bestleistung.

(joj)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Das Kinder-Sportfest erlebt eine gelungene Premiere


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.