Lokalsport DJK Quettingen mit Achtungserfolg

Leverkusen · Tischtennis-Pokal: Achtbar schlugen sich die Kreisliga-Tischennisspieler der DJK Quettingen als Pokalsieger beim Bezirkspokal-Endturnier aller Kreise. Erst im Halbfinale war Schluss durch ein 2:4 gegen Westwacht Weiden. Sascha Jakubassa hatte das erste Einzel gewonnen, Thorsten Faehling das zweite verloren und Sascha Delantonio das dritte gewonnen, ehe das Doppel Jakubassa/Faehling sowie Jakubassa und Delantonio ihre Einzel je über vier Sätze abgaben. Im Viertelfinale war der DJK ein 4:0 gegen Dümmlingshausen gelungen, im Achtelfinale hieß es ebenfalls 4:0 gegen Falke Bergrath. Bereits zuvor hatte die DJK schnell in der Kreisliga mit 9:3 in Ommerborn Sand triumphiert. Das Doppel Jakubassa/Faehling sowie im Einzel Jakubassa (2), Faehling (2), Achim Zimmer, Daniel Kappel (2) und Florian Gans holten die Zähler. Nachbar und Ligakonkurrent Roland Bürrig verlor 2:9 beim TTC Bärbroich II. Nur das Doppel Jörg Kornführer/Christian Heuberger sowie Jörn Jaschinski im Einzel hatten Grund zum Jubeln.

Tischtennis-Pokal: Achtbar schlugen sich die Kreisliga-Tischennisspieler der DJK Quettingen als Pokalsieger beim Bezirkspokal-Endturnier aller Kreise. Erst im Halbfinale war Schluss durch ein 2:4 gegen Westwacht Weiden. Sascha Jakubassa hatte das erste Einzel gewonnen, Thorsten Faehling das zweite verloren und Sascha Delantonio das dritte gewonnen, ehe das Doppel Jakubassa/Faehling sowie Jakubassa und Delantonio ihre Einzel je über vier Sätze abgaben. Im Viertelfinale war der DJK ein 4:0 gegen Dümmlingshausen gelungen, im Achtelfinale hieß es ebenfalls 4:0 gegen Falke Bergrath. Bereits zuvor hatte die DJK schnell in der Kreisliga mit 9:3 in Ommerborn Sand triumphiert. Das Doppel Jakubassa/Faehling sowie im Einzel Jakubassa (2), Faehling (2), Achim Zimmer, Daniel Kappel (2) und Florian Gans holten die Zähler. Nachbar und Ligakonkurrent Roland Bürrig verlor 2:9 beim TTC Bärbroich II. Nur das Doppel Jörg Kornführer/Christian Heuberger sowie Jörn Jaschinski im Einzel hatten Grund zum Jubeln.

Verbandsliga: DJK Sportfreunde Leverkusen - ESV Bonn 8:8: Torsten Birg und Fabian Wahl verloren dramatisch das Abschlussdoppel über fünf Sätze, zuvor hatten Kevin Trocha, Michael Schmulder, Andreas Wolfframm und Patrick Schüller das 8:4 besorgt neben den Punkten der Doppel Birg/Wahl und Trocha/Schüller und der Einzelsiege von Schmulder und Wolfframm.

Landesliga: Olympia Mülheim - DJK SF Leverkusen II 5:9. Ganz wichtiger Sieg, der die Leverkusener wieder auf den Abstiegs-Relegationsrang klettern lässt. Jan Kustos/Soner Koca gewannen das zweite Doppel, im Einzel punkteten Gregor Jandt (2), Kustos (2), Sven Hofmann, Markus Kalcker (2) und Christoph Häusler.

Bezirksklasse: DJK Leverkusen III - ESV Bonn 9:2. Klare Angelegenheit für die Sportfreunde, die damit alle Abstiegssorgen in der Bezirksklasse los sind. Claus Steffes/Kamil Kustos und Maximilian Krause/Thomas Breuer gewannen ihre Doppel, im Einzel waren Steffes (2), Krause (2), Breuer, Valerij Dibanins und Tim Knickmeier ebenfalls für die DJK erfolgreich.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort