| 00.00 Uhr

Lokalsport
Einradhockey: Monheimer hoffen auf DM-Teilnahme

Monheim. Einradhockey auf hohem Niveau konnte die SG Monheim (SGM) jetzt in der Halle des Otto-Hahn-Gymnasiums anbieten - sowohl in der Rolle des Gastgebers als auch mit aktiven Spielern. Die Mannschaften auf den Plätzen fünf bis zehn der Einradhockey-Liga kämpften um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Und obwohl die SGM noch kein eigenes Team im Punktspiel-Betrieb hat, gab es Monheimer auf dem Feld in Aktion zu sehen - denn einige Sportler aus der Monheimer Trainingsgruppe sind in anderen Mannschaften unterwegs und zeigten so in der eigenen Halle ihr Können. Um die DM-Tickets kämpften die London LUNIs, die Uniwheeler aus Bremen, der EHC Bochum und der Hockeyschlägertrupp aus Bottrop sowie die OneewheelRS aus Remscheid und die Stachelbären aus Düsseldorf - beide mit Spielern der SGM am Start.

Vor heimischer Kulisse sicherten sich dabei die Monheimer jeweils den Einzug ins Qualifikations-Finale am 25. November. Der Erfolg deutete sich auch früh an, denn schon im ersten Spiel des Turniers erreichten die OneewheelRS einen Sieg gegen die London Lunis. Anschließend gewannen die Stachelbären gegen die Uniwheeler aus Bremen, ehe es nach weiteren Siegen gegen Bochum und den Hockeyschlägertrupp zum Duell der beiden am besten platzierten Mannschaften aus der Normalrunde kam.

Hier brachten die OneewheelRS ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit knapp über die Zeit. Im letzten Spiel des Tages bezwangen dann die Düsseldorfer Stachelbären den Kontrahenten aus Bochum glatt, sodass sie nun gemeinsam mit den Remscheider OneewheelRS am Finalturnier teilnehmen können.

Den Zuschauern auf der Tribüne und die Sportler aller teilnehmenden Mannschaften freuten sich nach dem ersten Auftritt der Einradhockey-Spieler in Monheim - weil es rasante und bei allem Einsatz fair geführte Partien in freundschaftlicher Atmosphäre gab. Der nächste Termin ist nun das Finalturnier am 25. November im hessischen Mörfelden-Walldorf. Die OneewheelRS und die Stachelbären werden dort versuchen, eins der begehrten Tickets für die Deutschen Meisterschaften zu lösen.

(joj)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Einradhockey: Monheimer hoffen auf DM-Teilnahme


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.