| 00.00 Uhr

Lokalsport
Erster: HSV-Frauen setzen Siegesserie fort

Langenfeld. Die Bezirksliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld gewannen auch ihr sechstes Saisonspiel und stehen nach dem relativ problemlosen 5:0 (3:0)-Erfolg über den SV Oberbilk 09 mit 18 Punkten weiter an der Tabellenspitze. Auf Rang zwei folgt der ebenfalls noch ungeschlagene Sportring Eller (15), der eine Partie weniger ausgetragen hat. Die Teams ab Rang drei (CfR Links II/12) stehen bei jeweils mindestens zwei Niederlagen.

Langenfeld, das in die Landesliga aufsteigen will, dominierte gegen die Gäste (Zehnter) von Beginn an. Larissa Herhalt erzielte mit einem 30-Meter-Freistoß das 1:0 (12.), ehe Jana Sürenhagen und Stephanie Hutter auf 2:0 (23.) und 3:0 (30.) erhöhten. Gegen Ende der ersten Hälfte schaltete Langenfeld einen Gang zurück, geriet jedoch nicht in Gefahr. Nach dem 4:0 (54.) von Jacqueline Rose ließ der HSV einige Chancen aus und es dauerte bis zur 85. Minute, ehe das 5:0 durch Hanneke Schnatenberg folgte.

Der HSV, der über die beste Defensive der Liga verfügt und nun schon zum dritten Mal hintereinander ohne Gegentreffer blieb, tritt am Sonntag (12 Uhr) beim Aufsteiger FSV Vohwinkel in Wuppertal an (Neunter). Am 22. Oktober )15 Uhr) erwartet Langenfeld dann den Landesliga-Absteiger TG Hilgen (Rang 13) an der Burgstraße.

Die vor dieser Saison neu für den Meisterschafts-Betrieb gemeldeten zweiten Frauen des HSV entschieden beim 2:0 (0:0)-Sieg gegen den BV Neukirchen auch ihr fünftes Spiel in der Kreisliga für sich. Der Favorit kam zunächst nicht auf Touren, denn er fand keinen richtigen Zugriff und ließ die sich bietenden Chancen aus. Vor der Pause musste Torfrau Francesca Matteucci sogar durch Klasseparaden einen Rückstand verhindern. In der besseren zweiten Halbzeit gelangen dem kämpferisch überzeugenden HSV (Zweiter/15 Punkte) dann die entscheidenden Tore. Dana Buchheldt erzielte sowohl das 1:0 (47.) als auch das 2:0 (58.). Am Sonntag (11 Uhr) tritt der HSV beim ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer SSVg. Heiligenhaus an.

(joj)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Erster: HSV-Frauen setzen Siegesserie fort


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.