Lokalsport Faustballer erobern die Tabellenspitze zurück

Leichlingen · Mit einem Erfolgserlebnis haben sich die Faustballer des Leichlinger TV in die Weihnachtspause der 2. Bundesliga Nord verabschiedet. Sowohl der TV Wahlscheid (11:8/11:3/11:5), als auch der MTV Diepenau (11:4/11:6/11:8) unterlagen dem Team um Kapitän Christian Weber glatt 3:0. Durch das um einen Satz bessere Verhältnis geht der LTV als Tabellenführer ins neue Jahr - punktgleich mit dem TV Voerde (18:2 Punkte).

Weber war etwas überrascht über die beiden deutlichen Siege. Während gegen Wahlscheid noch damit zu rechnen gewesen sei, dass es klappe, sei der MTV Diepenau eigentlich ein starker Gegner. "Die sind sehr ersatzgeschwächt in den Spieltag gegangen", sagt der Kapitän. Das habe seiner Mannschaft in die Karten gespielt. Am 21. Januar geht es weiter. Dann sind das Schlusslicht TuS Bothfeld (2:18 Punkte) und der Dritte TV GH Brettorf (12:8) zu Gast bei den Leichlingern.

Geht es nach Weber, ist die Marschroute klar: "Wir wollen natürlich die Tabellenführung behalten. Wir haben uns gemeinsam mit Voerde gut vom Rest des Feldes abgesetzt und können eigentlich schon für die Aufstiegsspiele planen." In einer Saison, in der das erste Ziel eigentlich der Klassenerhalt war, sei das ein gutes Zwischenergebnis. "Ab jetzt richtet sich unser Blick nach oben", kündigt der Spielführer der Faustballer an.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort