Lokalsport Faustballer werden Dritter bei Deutschen Meisterschaften

Leichlingen · Mit viel Zuversicht waren die Faustballer des Leichlinger TV am Freitag in der Altersklasse Herren 45 in Richtung Dresden aufgebrochen. Beim Ausrichter SSV Heidenau, einem Vorort der sächsischen Metropole, erreichte des Team - das im Vorfeld auch zum erweiterten Favoritenkreis zählte - die Vorschlussrunde. Hier duellierten sich Angreifer Stefan Hasenjäger und seine Kollegen mit dem MTV Rosenheim in drei hart umkämpften Durchgängen. Nach dem Gewinn des ersten Satzes mit 11:7 vergaben die Blütenstädter im zweiten Umlauf drei Matchbälle und die Bayern zogen mit einem 13:11 gleich. "Im dritten Satz war dann ein wenig die Luft raus", sagte Hasenjäger. Ein 4:11 bedeutete schließlich das Aus gegen den späteren Vizemeister, der sich im Endspiel dem Gastgeber Heidenau geschlagen geben musste.

Doch die LTV-Mannschaft fand schnell zurück und entschied zumindest das Spiel um den dritten Platz gegen den TV Ochsenbach deutlich mit 11:4 und 11:4 zu ihren Gunsten. "Das ist für uns natürlich ein toller Erfolg. Darauf kann man zurecht stolz sein", freute sich Hasenjäger über die gewonnene Bronzemedaille.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Ausflug der LTV-Faustballer noch mit einem gemeinsamen Besuch der Dresdener Sehenswürdigkeiten.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort