| 00.00 Uhr

Lokalsport
FC Monheim schließt seine Vorbereitung erfolgreich ab

Monheim. Der Aufsteiger zur Fußball-Landesliga ist nach dem 5:2 in Lohausen gerüstet für den Start in die Meisterschaft. Von Thomas Schmitz

Der Landesliga-Aufsteiger FC Monheim (FCM) behielt auch im letzten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison die Oberhand, denn er gewann beim Bezirksligisten SV Lohausen am Ende deutlich mit 5:2 (2:1). Nach einer guten Vorstellung geht das Team von Trainer Dennis Ruess am nächsten Samstag (16 Uhr, Rheinstadion) gegen den hoch eingeschätzten SC Velbert bestens gerüstet in die Serie 2016/2017. "Es war ein gelungener Test mit kleinen Wacklern, die zu den Gegentoren führten. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion bewiesen und zeigte mehr Licht als Schatten. Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus höher ausfallen können", sagte Ruess, dessen Mannschaft eine überzeugende Vorbereitung hinter sich hat.

Die Monheimer ergriffen sofort die Initiative und gingen bereits in der dritten Minute in Führung, als Karim Afkir per Kopfball nach einem Freistoß von Kevin Okereke zum 1:0 erfolgreich war. In der 14. Minute landete das Spielgerät nach einer perfekten Kombination bei Nick Nolte, der den mitgelaufenen Kollegen David Drossel bediente - der den Keeper umkurvte und zum 2:0 einschob. Ein zu kurz geratener Rückpass führte kurz vor der Pause zum überflüssigen 2:1 (43.).

Nach dem Wechsel knüpften die Monheimer an ihre starken Offensivbemühungen an und hatten Chancen in Hülle und Fülle. Ein unnötiger Ballverlust und der sich daraus ergebende Lohausener Konter brachte jedoch den überraschenden 2:2-Ausgleich (58.), ehe Dejan Lekic beim Elfmeter (zuvor Foul an Drossel) am SV-Schlussmann scheiterte (60.).

Dann brachte ein Doppelschlag die Monheimer wieder zurück auf die Siegerstraße. Erst nutzte Afkir das präzise Zuspiel von Miles Adeoye zur 3:2-Führung (66.), bevor er den agilen Drossel bediente - 4:2 (67.). Den Schlusspunkt setzte Eray Bastas, der ein Missverständnis in der Lohausener Hintermannschaft zum 5:2 ausnutzte (83.).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: FC Monheim schließt seine Vorbereitung erfolgreich ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.