Lokalsport FCL verpasst den Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Langenfeld · Der Badminton-Bundesligist FC Langenfeld (FCL) wollte im Kampf um den Klassenerhalt zwei klare Siege gegen direkte Konkurrenten einfahren, konnte den Plan aber nicht umsetzen. Der Aufsteiger zog an Samstag zunächst sogar mit 3:4 gegen den TSV Freystadt den Kürzeren, sodass hier nur ein Punkt heraussprang. Gestern Nachmittag setzte sich der FCL dann knapp mit 4:3 gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg durch. "Es war schön, den ersten Saisonsieg eingefahren zu haben", sagte Langenfelds Teamsprecher Philipp Wachenfeld.

Die Mannschaft steht dennoch weiter auf dem letzten Platz (fünf Zähler) und gilt mehr denn je als Abstiegskandidat Nummer eins. Der Achte Freystadt (acht Punkte) liegt auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, während Neuhausen (sechs) den neunten Rang einnimmt - der am Ende in die Relegation gegen zwei Zweitligisten führt.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort