Lokalsport FCM II beherrscht das Kreisliga-Derby - 7:0

Monheim/Langenfeld · Der Fußball-Kreisligist FC Monheim II (FCM) startete mit einem deutlichen 7:0 (4:0)-Derbysieg über den SC Reusrath II (SCR) in die neue Spielzeit. Dabei mussten die Reusrather auf viele ehemalige Stützen verzichten, die nun fürs Bezirksliga-Team auflaufen. "Heute haben wir einen guten Start hingelegt", sagte FCM-Trainer Michael Will, "aber Reusrath war hoffnungslos unterlegen. Das Spiel ist kein Maßstab und wir sollten das Ergebnis nicht überbewerten."

Die Gastgeber dominierten und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Nach der Vorarbeit von Savoy Zwirlein erzielte Jan Goslowski das 1:0 (9.), ehe Tim Seemann einen weiteren Pass von Zwirlein verwertete - 2:0 (29.). Anschließend traf Marcel Tillges aus der Distanz zum 3:0 (38.) und vor dem Seitenwechsel erhöhte Zwirlein sogar noch auf 4:0 für den FCM (44.). "Savoy hat heute eine sehr gute Partie gespielt", lobte der FCM-Coach.

Nach einer Vorarbeit von Zwirlein schaffte Seemann das 5:0 (49.), bevor sich Tobias Lefuel mit einem Heber zum 6:0 (79.) in die Torschützenliste eintrug. Dann verwertete Hendrik Scheler einen Abstauber und besorgte so den 7:0-Endstand (83.). Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff musste Monheims Keeper Jerome Göddertz den ersten und einzigen gefährlichen Reusrather Torschuss halten (84.).

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort