Fußball FCM zerlegt dezimierte Düsseldorfer

Monheim · Fußball-Bezirksligist erzielte beim 7:0 alleine nach der Pause sechs Treffer.

Der Fußball-Bezirksligist FC Monheim (FCM) wurde gestern der österlichen Feiertagsstimmung unter den Zuschauern im Rheinstadion gerecht, denn er besiegte den BV 04 Düsseldorf mit 7:0 (1:0). Nach dem 0:2 gegen den SV Hösel und dem schmeichelhaften 2:1 über Hilden 05/06 stand Monheim im Kampf um einen Spitzenplatz unter Zugzwang - und deshalb begann das Team des Trainerduos Dennis Ruess/Manuel Windges engagiert.

Leotrim Limani erzielte früh die Führung - 1:0 (4.). Brisant war der Treffer auch, weil Limani erst in der Winterpause aus Düsseldorf nach Monheim gewechselt war. Angesichts des Vorsprungs verlegte sich der FCM zunehmend auf Ballhalten und kam fortan kaum noch zwingend vor das Gästetor. "Wir hatten die Kontrolle, aber es fehlte an Zielstrebigkeit", fand Ruess. Deshalb dauerte es bis zur 62. Minute, ehe die Partie wieder Fahrt aufnahm. Nach einem Foul an Philipp Hombach entschied der Unparteiische auf Strafstoß und verwies den BV-Verteidiger zusätzlich wegen einer Notbremse des Feldes (62.). Bahadir Incilli verwandelte den Elfmeter sicher, woraufhin alle bei den Gästen alle Dämme brachen (63.).

Der eingewechselte Marko Nikolic erhöhte auf 3:0 (70.) und bediente den ebenfalls frisch in die Partie gekommenen Kevin Okereke zum 4:0 (80.). Kurz darauf gelang Hombach mit einem Schlenzer der schönste Treffer - 5:0 (82.). Okereke (85.) und Dejan Lekic (87.) schraubten das Ergebnis sogar noch auf 7:0.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort