| 00.00 Uhr

Lokalsport
Football: Longhorns stehen jetzt dicht vor dem Aufstieg

Langenfeld. Am vorletzten Spieltag gewannen die Langenfeld Longhorns das Gipfeltreffen der Football-Regionalliga West beim Zweiten Troisdorf Jets knapp mit 28:26 und machten dadurch einen großen Schritt in Richtung 2. Bundesliga. Die Longhorns starteten schlecht und lagen zwischenzeitlich mit 7:20 hinten. Zwei Touchdowns und die genutzten Extrapunkte brachten aber die Wende - 21:20. Als die Longhorns auf 28:20 erhöht hatten, brauchte Troisdorf aus seinem letzten Angriff acht Zähler.

Die Jets (jetzt 10:8 Punkte) schaffen kurz vor Schluss tatsächlich einen Touchdown zum 26:28 - und die Spannung war auf dem Höhepunkt. Den Troisdorfer Versuch einer Two-Point-Conversion konnte die Defense der Longhorns jedoch stoppen. Gewinnen die Langenfelder (12:6 Punkte) am nächsten Sonntag (16 Uhr) gegen Remscheid Amboss, sind sie sicher Meister.

(mroe)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Football: Longhorns stehen jetzt dicht vor dem Aufstieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.