Lokalsport Frauen-Pokal: Baumberg und HSV stehen im Finale

Monheim/Langenfeld · Die Fußballerinnen der Sportfreunde Baumberg (SFB) stecken in der Niederrheinliga im Abstiegskampf, sind aber im Kreispokal erfolgreich. Dass sich das Team von Trainer Stephan Grallert fürs Finale qualifizierte, ist jedoch keine Überraschung. Baumberg galt fürs Halbfinale beim Kreisligisten SSVg. Haan als Favorit und gewann mit 8:0 (4:0). Vier Tore gelangen Julia Plavic - 1:0 (6.), 2:0 (8.), 3:0 (34.), 5:0 (49.). Das 4:0 (41.) steuerte Elisa Fricke bei, während das 7:0 (58.) auf das Konto von Sandra Moser ging. Außerdem unterliefen Haan zwei Eigentore (50./77.).

Endspiel-Gegner ist am 14. Mai der Bezirksligist HSV Langenfeld, der mit dem 7:0 (3:0) beim SC Leichlingen ebenfalls einen glatten Sieg schaffte. Am Anfang schien der HSV den Kreisligisten trotz aller vorherigen Warnungen noch auf die leichte Schulter zu nehmen, doch das 1:0 (19.) von Jennifer Häusler machte den Weg zum Erfolg frei. Celine Labonde (27.) und Noelle Mager (30.) erhöhten vor der Pause auf 3:0. Später ließen Mager (72.), Lisa Braune (81.), Nadja Dick (83.) und Laura Labonde vier weitere Tore folgen.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort