Lokalsport Für Bezirksligist FC Leverkusen beginnen die "Endspiel-Wochen"

Leverkusen · Fußball-Bezirksliga: VfR Wipperfürth - FC Leverkusen. Zwei Siege sind die Fußballer vom Birkenberg noch vom Aufstieg in die Landesliga entfernt. Morgen (15 Uhr) ist die Mannschaft der beiden Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis und Erkan Öztürk zu Gast beim Schlusslicht in Wipperfürth. In der Woche nach Pfingsten steht dann das Saisonfinale gegen den Tabellenachten TuS Lindlar auf dem Programm.

Fußball-Bezirksliga: VfR Wipperfürth - FC Leverkusen. Zwei Siege sind die Fußballer vom Birkenberg noch vom Aufstieg in die Landesliga entfernt. Morgen (15 Uhr) ist die Mannschaft der beiden Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis und Erkan Öztürk zu Gast beim Schlusslicht in Wipperfürth. In der Woche nach Pfingsten steht dann das Saisonfinale gegen den Tabellenachten TuS Lindlar auf dem Programm.

"Wir haben jetzt noch zwei Endspiele vor der Brust. Jeder bei uns weiß, worum es geht", sagt Tsaprantzis. An den 4:0-Hinspielerfolg gegen Wipperfürth erinnert er sich gerne. Im Dezember hatte die FCL-Truppe keinerlei Probleme mit dem Gegner und agierte besonders in der Offensive effektiv. Viel werde laut dem Angreifer gerade von der Anfangsphase abhängen und wie die Mannschaft mit den ersten Chancen umgehen werde. "Machen wir schnell ein bis zwei Tore, dann sollte die Partie ein Selbstläufer werden", sagt Tsaprantzis und gibt sich bewusst optimistisch. Zuletzt war das allerdings nicht der Fall - gegen den Siebten Berzdorf mühten sich die Leverkusener zu einem etwas glücklichem 4:3-Erfolg.

Bahadir Incilli steht vor der Rückkehr in den Kader des FC Leverkusen. Kevin Luginger hat sich eine Grippe eingefangen - sein Einsatz wird sich erst kurzfristig entscheiden.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort