Fußball Fußball: Monheimer Zweite richtet ein Turnier aus

Monheim · Die letzte Serie verlief so gar nicht nach dem Geschmack des Fußball-Kreisligisten FC Monheim II. Als Absteiger aus der Bezirksliga erreichte die Mannschaft von Michael Will mit 40 Zählern lediglich Platz zehn. Jetzt geht zumindest der Blick wieder nach oben. "Wir wollen besser abschneiden als im Vorjahr", sagt Will. "Es soll ein attraktiver Fußball gespielt werden und die besten sechs Teams sollen angegriffen werden." Vor drei Wochen startete der FCM in die Vorbereitung, um die Grundlage für ein erfolgreiches Jahr zu legen.

Drei Akteure verließen die Mannschaft. Während Torwart Thomas Knauf nun Monheims Bezirksliga-Truppe unterstützt, hängen Evgenij Garanin (Karriereende) und Christian Wunder (Stand-by-Spieler) die Fußballschuhe an den Nagel. Auf der anderen Seite gibt es acht Neuzugänge, wie etwa Keeper Jerome Göddertz (SC Reusrath II), Verteidiger Philipp Vogel (Sportring Eller), Mittelfeldmann Patrick Nesseler (SC Hitdorf) oder Angreifer Lukas Kubina (Jugend der SF Baumberg). Will ist mit seinem neuen Torhüter zufrieden: "Mit Göddertz haben wir eine neue Nummer eins bekommen. Er wird noch viel lernen."

Die Monheimer Reserve trägt am Samstag (ab 12.30 Uhr, Rheinstadion) erstmals ein eigenes Turnier aus. "Wir haben drei befreundete Teams eingeladen. Wir wollen guten Fußball sehen und an dem Tag Spaß haben", erklärt der Coach. Zunächst stehen die beiden Halbfinals an: Um 12.30 Uhr trifft Landesligist VfL Benrath auf den Kreisligisten TuS Mündelheim, dann spielt Gastgeber Monheim um 13.30 Uhr gegen seinen Ligarivalen SSV Berghausen II. Nach dem das Spiel um Platz drei (15 Uhr) beginnt um 16 Uhr das Finale.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort