Lokalsport Fußentzündung zwingt Spiegelburg zu Trainingspause

Leverkusen · Die deutsche Stabhochsprung-Rekordlerin Silke Spiegelburg vom TSV Bayer 04 wird in diesem Winter keine weiteren Wettkämpfe in der Halle bestreiten. Die 31-Jährige laboriere derzeit an einer leichten Entzündung im Fuß, teilte TSV-Geschäftsführer Jörn Elberding mit.

Die Olympia- und WM-Vierte werde nun im Training kürzertreten, aber nicht komplett pausieren. Der Fokus liege nun auf der Vorbereitung für die Europameisterschaften, die Anfang August in Berlin stattfinden. Beim Season Opening in Leverkusen war Spiegelburg bei 4,20 Metern in den Wettkampf eingestiegen, hatte die Höhe aber nicht geschafft. 2014 hatte sie einen Haarriss am Kahnbein erlitten, dem Verletzungen an Fuß und Wade, diverse Infekte und schließlich eine Handverletzung und ein Muskelbündelriss folgten - aber auch der deutsche Vize-Meistertitel und die WM-Teilnahme vergangenes Jahr.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort