| 00.00 Uhr

Lokalsport
Giants-Kapitän Twiehoff verlängert seinen Vertrag um ein Jahr

Leverkusen. Der 31-Jährige wird auch in der kommenden Saison in der Pro B auf Korbjagd gehen - im Gegensatz zu Kerry Carter und Brandon Nazione. Von Dorian Audersch

Die Bayer Giants können auch in der Spielzeit 2017/18 auf die Dienste von Mannschaftskapitän Götz Twiehoff zurückgreifen: Der erfahrene Brettspieler verlängert seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit. Damit können die Verantwortlichen um Headcoach Achim Kuczmann weiter mit dem Leistungsträger planen.

Neben seinen starken Auftritten in der 2. Basketball-Bundesliga (Pro B) ist Twiehoff auch neben dem Feld eine Identifikationsfigur des Vereins. Entsprechend froh ist Abteilungsleiter Frank Rothweiler über den Verbleib des Power Forward: "Natürlich ist die Freude groß, dass unser Kapitän auch 2017/18 für uns auf Korbjagd geht. Wir können es Götz gar nicht hoch genug anrechnen, dass er neben seiner hohen beruflichen Belastung auch weiterhin für die Giants spielen wird. Er ist ein absoluter Führungsspieler und für die jungen Akteure ein wichtiger Ansprechpartner. Der gesamte Vorstand sowie Trainerstab freut sich, dass Götz bei uns noch einmal angreifen will."

Der gebürtige Leichlinger Twiehoff wechselte 2012 von den Elephants Grevenbroich aus der 1. Regionalliga West nach Leverkusen, wo er schnell Verantwortung übernahm. "Es ist für mich etwas ganz Besonderes auch weiterhin Teil dieser Mannschaft zu sein. Achim Kuczmann, Hansi Gnad und ich hatten ein sehr gutes Gespräch. Schnell stand für mich fest, dass ich in Leverkusen bleiben werde. Bei den Giants habe ich die besten Möglichkeiten, Beruf und Sport unter einen Hut zu bekommen."

Insgesamt schreiten die Personalplanungen voran. Allerdings werden die drei US-Amerikaner Kerry Carter, vor Kurzem erst vom Internetportal "Eurobasket" zum wertvollsten Spieler der Pro B gekürt, Brandon Nazione und Damon Smith in der kommenden Spielzeit aller Voraussicht nach höherklassig unterwegs sein. "Ich denke aber, dass wir das Gros der deutschen Spieler halten werden", sagt Kuczmann.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Giants-Kapitän Twiehoff verlängert seinen Vertrag um ein Jahr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.