Lokalsport Große Ziele in Monheim - Berghausen ist in Gefahr

Langenfeld/Monheim · Der Tabellenführer will den sechsen Sieg in Folge, während der SSV Angst vor dem Abrutschen hat.

Die Fußballer des FC Monheim (FCM) marschieren momentan in der Bezirksliga von Sieg zu Sieg. So gewann die von Dennis Ruess und Manuel Windges trainierte Mannschaft ihre letzten fünf Spiele hintereinander. Darüber hinaus ist der souveräne Tabellenführer (29 Punkte) in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. Weil der FCM seine Aufgaben professionell bewältigt, ist der Aufstieg ein sehr realistisches Ziel. Am Sonntag (15 Uhr) beim BSC Union Solingen (14. Platz, 13 Zähler) können die Monheimer ein weiteres Ausrufezeichen setzen.

Der Nachbar SSV Berghausen hat sich deutlich bescheidenere Ziele gesetzt, denn für ihn zählt nur der Klassenerhalt. Zuletzt hätte der SSV als Tabellenelfter mit 14 Punkten den Abstand auf die drei Zähler entfernte bedrohliche Zone vergrößern können, aber er kam nicht über ein 1:1 beim Konkurrenten SpVg. Hilden 05/06 hinaus. Am Sonntag (15 Uhr) wird das Team von Trainer Siegfried Lehnert wahrscheinlich noch mehr gefordert, da es auf den starken Siebten VfB 03 Hilden II (19 Zähler) trifft. "Hilden ist eine sehr gute Mannschaft mit hoher Qualität. Einige Spieler haben bei ihnen sogar Oberliga-Erfahrung", sagt Lehnert, dem fast alle Akteure seines Kaders zur Verfügung stehen werden.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort