| 00.00 Uhr

Lokalsport
Gute Berghausener verlieren Ordnung und Testspiel

Langenfeld. Obwohl der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen im letzten Test seiner Vorbereitung auf die neue Saison eine gute Leistung ablieferte, zog er gegen den starken Landesliga-Aufsteiger FSV Vohwinkel mit 2:3 (1:0) den Kürzeren. "Trotzdem bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden", sagte SSV-Trainer Siegfried Lehnert, "wir waren in der ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft, aber in der zweiten Halbzeit wurde Vohwinkel immer stärker. Die haben ja in der Vorbereitung sogar schon einige Oberligisten geschlagen."

Der SSV agierte sehr ballsicher und er spielte mit hoher Geschwindigkeit über die Flügel nach vorne. Dabei war eine klare Struktur im Aufbau erkennbar - trotz der Bemühungen der Gäste, früh zu attackieren. Torjäger Dennis Herhalt brachte sich dann in eine gute Position, doch er brauchte für den Abschluss zu viel Zeit (12.). Anschließend bediente Daniel Claus den Teamkollegen Philipp Betz, der die 1:0-Führung erzielte (19.). Danach hätten Betz (25.) und Neuzugang Timo Kruse (33.) für Berghausen erhöhen können. Als ein Wuppertaler frei auf Tobias Lehnert zulief, parierte der SSV-Schlussmann stark (35.).

Der Bezirksligist wechselte insgesamt sieben Spieler ein - was sich spätestens in der zweiten Halbzeit auch bemerkbar machte, denn die Ordnung ging etwas verloren und der FSV beherrschte nun das Geschehen. Nach einer Ecke erzielte Vohwinkel auch den 1:1-Ausgleich (62.) und per Distanzschuss das 2:1 (71.). Ein individueller Fehler brachte Berghausen noch das 1:3 ein (83.), bevor Mittelfeldmann Georgios Ilios nach einem Angriff über die rechte Außenbahn zwei Minuten darauf den 2:3-Endstand (85.) markierte.

Zum Meisterschafts-Beginn erwartet der SSV bereits am Donnerstag (19.30 Uhr, Baumberger Straße) die Holzheimer SG. Sogar noch früher dran sind in der Bezirksliga der FC Delhoven und die SG Rommerskirchen/Gilbach, die morgen um 20 Uhr die Saison eröffnen.

(fas)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Gute Berghausener verlieren Ordnung und Testspiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.