Vorgespult Gute Noten für die Versetzung

Langenfeld · Das Halbjahreszeugnis könnte schlechter sein. Das gilt zum Beispiel für den Fußball-Oberligisten SF Baumberg (SFB), der nach der Hinrunde mit 22 Punkten auf dem zehnten Platz und fünf Zähler vor dem ersten Abstiegsrang liegt. Die Versetzung in eine weitere Oberliga-Saison ist jedenfalls dann nicht gefährdet, wenn die Sportfreunde ähnlich gut spielen wie zuletzt beim 3:1 über den Regionalliga-Absteiger SSVg. Velbert. Ein vergleichbares Niveau braucht die Mannschaft von Trainer Salah El Halimi sicher morgen (14.15 Uhr) beim 1. FC Bocholt. Eine spannende Frage ist, wie Baumberg das Fehlen vieler Verletzter kompensieren kann. Ganz vorne wird ja vielleicht jemand die Rolle des zentralen Stürmers übernehmen müssen, der diese Rolle sonst nicht kennt. Stichwort: falsche Neun.

Der Landesligist FC Monheim (FCM) hat sogar einen Freifahrtschein für die Versetzung. Die 37 Punkte bedeuten erstens, dass der Aufsteiger längst nichts mehr mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun hat. Monheim ist als Zweiter eines der besten vier Teams in der Klasse und steht für die Aufgabe morgen (15 Uhr) beim zwei Zähler schlechter gestellten Vierten kein bisschen unter Druck - weil das Halbjahreszeugnis kaum besser sein könnte. Michael Deutzmann

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort