| 00.00 Uhr

Lokalsport
Handballer werben mit 46 Toren für die nächste Saison

Langenfeld. Der Countdown läuft und die Vorbereitung geht dem Ende entgegen. Vor der bald beginnenden Saison 2016/2017 machte der Drittliga-Aufsteiger SG Langenfeld (SGL) jetzt noch einen Abstecher zum Nachbarn SG Monheim (SGM), um für den Handball zu werben - und vielleicht den einen oder anderen davon zu überzeugen, dass sich ein Besuch der Langenfelder Heimspiele gegen namhafte Konkurrenz lohnt. "Es war wirklich sehr schön und ein faires Miteinander", sagte SGL-Trainer Dennis Werkmeister, dessen Team einen freundschaftlich angelegten Vergleich gegen den Kreisligisten vor rund 150 Zuschauern mit 46:19 gewann.

Die nächste Aufgabe der Langenfelder wird es sportlich in sich haben, denn die SGL tritt am Samstag (19.30 Uhr) in der ersten Hauptrunde des DHB-Pokals beim Zweitligisten TuSEM Essen an. Werkmeister: "Das ist für uns das erste Saison-Highlight." Ihre Premiere in der 3. Liga gibt seine Mannschaft eine Woche darauf beim Leichlinger TV (3. September, 19.30 Uhr).

(mid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Handballer werben mit 46 Toren für die nächste Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.