Lokalsport Hendrik Gruber gewinnt das "Season Opening"

Leverkusen · Zahlreiche TSV-Athleten wussten bei ihrem Heimmeeting, dem "Season Opening", zu überzeugen. Hendrik Gruber sicherte sich in der Männerklasse den Sieg. In der männlichen Jugend U18 stand Marc Jacobs ganz oben auf dem Podest.

 Hendrik Gruber.

Hendrik Gruber.

Foto: Birkensock

Der 29-jährige Gruber flog auf der heimischen Fritz-Jacobi-Anlage mit 5,35 Metern auf Platz eins und erfüllte damit auf den Punkt die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften (27. / 28. Februar) in Leipzig. Höhengleich und ebenfalls mit DM-Norm wurde Tom Konrad Dritter. Der Belgier Ben Broeders schob sich mit übersprungenen 5,35 Metern zwischen die beiden Leverkusener.

Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern des männlichen Jugend-U18-Wettbewerbes. Marc Jacobs entschied den Kampf um den Sieg für sich und überzeugte mit übersprungenen 4,45 Meter. Felix Füermann wurde mit 4,15 Meter Dritter.

Einen guten Start in die Hallensaison zeigte auch Regine Kramer. Die Athletin von Leszek Klima flog über 4,20 Meter und auf Platz drei. Franziska Kappes und Neuzugang Ria Möllers wurden beim Sieg von Anjuli Knäsche (4,40 Meter/ SG Kronshagen/ Kieler TV) mit 4,00 Metern und 3,90 Metern Fünfte und Siebte.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich der Neu-Leverkusener Bo Kanda Lita Baehre und Philip Kass (SV Werder Bremen). Beide Nachwuchshoffnungen überquerten 5,00 Meter. Aufgrund der geringeren Anzahl an Fehlversuchen konnte der Bremer das Duell für sich entscheiden und verwies Bo Kanda Lita Baehre auf Rang zwei. Knapp am Podest vorbei flog Sean Roth. Mit 4,40 Metern wurde der Schützling von Christine Adams Vierter.

Einen weiteren Podestplatz sicherte sich Finn Thorbom. In der männlichen Jugend U16 bedeuteten seine 3,20 Meter Platz drei. Ebenfalls auf Rang drei sprang U18-Athletin Leonie Lampe. Für sie wurden 3,45 Meter in die Ergebnisliste eingetragen.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort