Lokalsport HSV-Frauen setzen Start in die neue Saison in den Sand

Langenfeld · Die Bezirksliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld hatten sich den Beginn der neuen Saison anders vorgestellt. Trotz einer brauchbaren ersten Halbzeit reichte es aber am Ende gegen den SV Eintracht Solingen II beim 2:3 (2:1) nicht mal zum Gewinn eines Punktes. Julia Keppner erzielte das 1:0 (13.) und nach dem 1:1 (19.) der Gäste auch die 2:1-Führung (30.) für den HSV, der allerdings nach der Pause immer mehr Schwierigkeiten bekam - obwohl er inzwischen sogar den Wind im Rücken hatte.

Solingen konnte jetzt deutlich mehr Akzente setzen und wirkte cleverer. Dass die Eintracht das 2:2 (57.) und 3:2 (65.) schaffte, war deshalb nicht unverdient. Den Gastgeberinnen fiel unter dem Strich deutlich zu wenig ein, sodass sich die schmerzhafte Niederlage nicht mehr verhindern ließ. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) tritt Langenfeld beim Aufsteiger SSV Bergisch Born an, der ebenfalls mit einer Pleite in die Serie startete (1:2 beim CfR Links II in Düsseldorf).

(kd-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort