Lokalsport HSV gewinnt Derby und bleibt oben dran

Langenfeld/Monheim · Der Fußball-Kreisligist HSV Langenfeld wahrte durch den klaren 4:1 (2:1)-Erfolg bei den SF Baumberg II (SFB) seine Chance auf die Meisterschaft. Mit 65 Punkten liegt das Team von Trainer Michael Will als Zweiter weiter vier Zähler hinter dem Spitzenreiter TSV Aufderhöhe (69). Baumberg (34) sollte auf Platz zehn ausreichend viel Vorsprung auf die Abstiegszone haben (sechs Punkte). "Nach unserem Anschlusstreffer ist der HSV getaumelt. Aber 35 gute Minuten reichen gegen einen so starken Gegner eben nicht", sagte SFB-Trainer Jörn Heimann.

Nach einer verschlafenen Anfangsphase der Sportfreunde, in der Langenfeld durch den Kopfball von Salvatore Grillo (9.) und ein Traumtor von Sven Eiben (14.) mit 2:0 in Führung ging, schien die Partie etwas später zu kippen - weil Stefan Laschewski die Sportfreunde auf 1:2 heranbrachte (27.). Sofian Azhil hatte den Ausgleich der Gastgeber auf dem Fuß, setzte seinen Schuss jedoch genau in die Arme von HSV-Keeper Christian Cyrys (34.).

Baumbergs Drangphase war in der zweiten Hälfte mit dem 3:1 der Langenfelder beendet. Top-Torjäger Alessandro Petri nutzte einen Konter für sein 26. Saisontor (72.) und legte wenig später per Hand-Elfmeter Nummer 27 nach - 4:1 (76.). Den Strafstoß hatte Abderrahim Qutmani verursacht, der zudem noch die Gelb-Rote Karte sah. In Unterzahl gelang den Sportfreunden, die aus der personeller Not heraus mit drei A-Jugendlichen angetreten waren, kein Aufbäumen mehr.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort