Lokalsport Judoka bleiben in der Oberliga

Langenfeld · Die Oberliga-Mannschaft des Judo-Clubs Langenfeld (JCL) hat vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. Am vorletzten Kampftag der Saison 2017 musste Langenfeld in Essen zunächst ein 3:4 gegen den 1. JC Mönchengladbach hinnehmen, bezwang dann aber den Gastgeber JKG Essen mit 4:3. In der Tabelle liegt der JCL mit sechs Punkten bei einem ausgeglichenen Konto (drei Siege, drei Niederlagen) auf dem fünften Platz.

Im Duell mit Mönchengladbach gab der JCL von Beginn an alles und lag nach den ersten vier Kämpfen trotzdem klar mit 0:4 hinten. Maik Segendorf (Gewichtsklasse bis 100 Kilo), Florian Hück (bis 60 Kilo), Oliver Gorgas (bis 66 Kilo) und Lennart May (bis 73 Kilo) zogen den Kürzeren, ehe Christian Hebenstreit (bis 90 Kilo) den ersten Zähler für den JCL holte. Stefan Krause (über 100 Kilo) und Andreas Kirse (bis 81 Kilo) gewannen ebenfalls, doch insgesamt war nicht mehr als der 3:4-Endstand drin.

Auch gegen Essen gab es ein knappes Resultat - aber ein Happy End für die Gäste. Krause (bis 100 Kilo), Maik Segendorf (über 100 Kilo), Florian Hück (bis 60 Kilo) und Oliver Gorgas (bis 66 Kilo) konnten sich durchsetzen. Lennart May (bis 73 Kilo), Andreas Krise (bis 81 Kilo) und Christian Hebenstreit (bis 90 Kilo) verloren.

Die Saison endete heute ab 15 Uhr mit dem vierten Kampftag in Mülheim. Der JCL hat es dort zuerst mit dem PSV Duisburg (Sechster/sechs Punkte) zu tun und trifft dann auf den Gastgeber TSV Viktoria Mülheim (Vorletzter/zwei Punkte).

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort