Lokalsport Jugend der Longhorns hofft auf ersten Sieg

Langenfeld · Es war klar, dass die Football-Jugend-Mannschaft der Langenfeld Longhorns in der Bundesliga (GFL Juniors) einen schweren Stand haben würde. Besonders gegen die Spitzenteams musste das Team von Headcoach Lars Trömel zum Teil sehr hohe Niederlagen hinnehmen - besonders in den Duellen mit dem Cologne Crocodiles, die in der Gruppe West nicht unerwartet das Maß aller Dinge sind. Nach dem 0:59 vom Saisonstart verlor Langenfeld zuletzt trotz einiger guter Ansätze sogar hoch mit 0:74. Trömel war dennoch trotzig-optimistisch: "Wir haben streckenweise gut gespielt."

Ihre positive Tendenz stellten die Nachwuchs-Longhorns anschließend besonders in der Partie bei den Düsseldorf Panthern unter Beweis, weil sie hier nach dem 0:47 aus der Hinrunde nur mit 13:35 den Kürzeren zogen. Die Punkte für die Gäste erzielten David Gubernator, Florian Will (jeweils Touchdown) und Kicker Nils Zimmermann (Zusatzversuch). Trömel war mit dem Verlauf der Partie und der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden: "Wichtig ist es, jedes Spiel besser zu werden. Das gelingt uns, wir müssen nur an uns glauben."

Die letzte Chance auf den ersten Saisonsieg bekommt der Tabellenletzte am Sonntag (11 Uhr, Stadion Jahnstraße) gegen die Cologne Falcons, die in der Fünfer-Gruppe mit 2:10 Zählern direkt vor den Longhorns liegen (0:14). Trömels Mannschaft könnte durch einen Sieg in ihrem letzten Saisonspiel vielleicht noch den letzten Platz abgeben - falls sie sich mit mehr als zwölf Punkten Differenz durchsetzt. In der Hinrunde verloren die Longhorns 2:14. "Ein Sieg wäre sehr schön, denn den haben sich die Jungs verdient", findet Trömel.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort