Lokalsport Junge SGL-Reserve verliert deutlich

Langenfeld · Der Handball-Verbandsligist hält nur bis zum 8:8 ordentlich mit.

Ein echtes Torfestival sahen die Zuschauer des Handball-Verbandsligisten SG Langenfeld II (SGL) im letzten Heimspiel der Saison - jedoch ohne Happy End für ihre Mannschaft: Gegen den souveränen Tabellenführer LTV Wuppertal ging die grün-weiße Reserve 31:44 (15:22) unter. Für Trainer Olaf Schulz ein Ergebnis mit zwei Gesichtern: "Wir haben heute eindeutig unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. 44 Gegentore sind enorm, dass die junge Mannschaft aber zugleich mehr als 30 Dinger geworfen hat, ist wiederum positiv."

Der Coach, der mit Tobias Artmann, Simon Schößer und Jakob Fagin über weite Strecken mit drei A-Jugendlichen spielen ließ, wünschte sich gegen den starken Wuppertaler Angriff mehr Intensität in der Abwehr. "Das hat uns heute am meisten gefehlt, um das Spiel enger zu gestalten", sagte Schulz. Bis zum 8:8 (12.) blieb seine Mannschaft auf Augenhöhe, ehe der LTV nach und nach unaufholbar davonzog.

Im letzten Saisonspiel treffen die Langenfelder auf ein ähnliches Kaliber wie die Wuppertaler: Mit dem TV Ratingen erwartet die SGL am Samstag (18 Uhr) der Tabellenzweite zu einem schweren Auswärtsspiel - bei dem die SGL ihren derzeit sechsten Platz (25:25 Punkte) noch verlieren könnte. "Die Tabelle ist uns aber egal", betont Schulz. "Für uns ist die Saison eh gelaufen." Er will in Ratingen wieder viele junge Akteure einsetzen, damit diese Spielminuten bekommen und Erfahrungen sammeln können. Unter anderem der bereits spielberechtigte Neuzugang Jannik Domnick soll erstmals im Langenfelder Trikot auflaufen.

SG Langenfeld II: Hanke, Müller - Fagin (2), Guggenmos (3/1), Artmann (2), Schweden (2), S. Kniesche (4), A. Wiebenga (5), Schlossmacher (5), Pake (4), Raschke (1), Schösser (3).

(mol-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort