| 00.00 Uhr

Lokalsport
Junioren des HSV bestehen gegen zwei Spitzenteams

Langenfeld. Die Fußball-A-Junioren des HSV Langenfeld sicherten sich im Spitzenspiel der Leistungsklasse gegen den weiter unbesiegten Tabellenführer SC Leichlingen ein verdientes 3:3 (0:1)-Unentschieden. Nach dem frühen 0:1-Rückstand (3.) musste der HSV in der zweiten Halbzeit das 0:2 (55.) hinnehmen, ehe Dominik Benecke auf 1:2 verkürzte (66.). Anschließend warf selbst der 1:3-Rückstand (72.) die Langenfelder nicht aus der Bahn - und der Tabellenzweite wurde für seine starke kämpferische Leistung belohnt. Brando de Gracia (75.) und Alexander Fischer (87.) erzielten die Treffer zum 3:3-Ausgleich. In der Tabelle bleibt Leichlingen mit einem klaren Vorsprung Erster (51 Zähler), während der HSV aufgrund des besseren Torverhältnisses weiter vor dem jetzt punktgleichen TSV Aufderhöhe (beide 38) auf Platz zwei liegt.

Ein bemerkenswertes Resultat gelang auch der Langenfelder B I, die sich in der Leistungsklasse als Tabellen-Neunter und klarer Außenseiter mit 3:1 (2:1) gegen den Spitzenreiter SC Leichlingen durchsetzen konnte. Der herausragende Spieler im Team des Gewinners war Jens Dickmeiß, der nach dem 0:1 (10.) alle drei Treffer für seine Mannschaft erzielte - 1:1 (12.), 2:1 (35.), 3:1 (60.). Durch den überraschenden Erfolg festigte der HSV seinen neunten Rang (24 Punkte).

Vorzeitig endete die Partie der Leistungsklasse zwischen der D I des HSV Langenfeld und den Sportfreunden Baumberg, denn der Unparteiische brach die Partie in der 40. Minute beim Stande von 2:1 für die Langenfelder ab. Die im Spielbericht aufgeführte Begründung: Er habe sich aus den Reihen der Gäste bedroht gefühlt.

Weitere Ergebnisse, B II: SC Leichlingen II - HSV 4:1; C I: HSV - SC Reusrath 1:5; C II: HSV - VfB Solingen III 10:0; D II: DITIB Leverkusen - HSV 8:0; D III: HSV - SR Solingen 1880/1895 III 15:4 E I: SC Leichlingen - HSV 4:2; E IV: FC Monheim III - HSV 4:2; F I: HSV - Gräf-rath II 2:3; F II: 1. SpVg. Solingen-Wald 03 IV - HSV 6:2; Bambini: Post SV Solingen - HSV 0:13.

(joj)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Junioren des HSV bestehen gegen zwei Spitzenteams


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.