Lokalsport Kapitän Steinhäuser erzielt ersten Treffer für den SC Reusrath

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) steht seit dem vergangenen Freitag im Training zur Vorbereitung und in der kommenden Saison vor einer ungewöhnlich großen Herausforderung. Das Ende der Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainer Udo Dornhaus führte dazu, dass auch zahlreiche Stammspieler den Verein verließen. Auf der Liste der 13 Abgänge sind unter anderem Christoph Lange (FC Monheim), Malik Demba (SF Baumberg) Pasquale Rizzelli (TuSpo Richrath) und Jens Weidenmüller (HSV Langenfeld) zu finden. In Christopher Urban, Marko Kelava und Daniel Fischermann veränderten sich gleich drei Spieler zum benachbarten Bezirksligisten SpVg. Hilden 05/06.

Dornhaus-Nachfolger Ralf Dietrich hat nun die schwierige Aufgabe, ein Team neu aufbauen - und dabei die stark begrenzten finanziellen Mittel des Vereins zu berücksichtigen. Der bisherige Coach der Zweiten zieht deshalb fast eine komplette Mannschaft aus dem bisherigen Kreisliga-Team nach oben - auch sein bisheriger Co-Trainer Tim Schlüter ist dabei. Außerdem plant er mit Tobias Schmitz, Frederik Fangmeyer, Fabian Steinäuser, Marco Schobhofen, Viktor Ergardt, Tobias Görlich, Yannik Glass, Dustin Hellekes und Marius Hillebrand. Einziger externer Zugang ist Florian Wolfrum (SV Schlebusch).

Aus dem bisherigen Stamm geblieben sind immerhin die Brüder Moritz und Nils Kaufmann sowie Martin Steinhäuser - der alte und neue Kapitän. Auf Steinhäusers Konto ging auch der erste Treffer in der neuen Saison, denn er erzielte im Test beim Solinger Kreisligisten BV Gräfrath das Tor zum 1:0-Sieg.

(mid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort