Lokalsport Keglerinnen nehmen nächste Hürde

Langenfeld · Langenfelder Damen verteidigen die Tabellenspitze durch 4378:4246-Erfolg.

Auf dem Weg zur Meisterschaft in der NRW-Liga haben die Sportkeglerinnen des SKC Langenfeld/Paffrath eine weitere Aufgabe gelöst, denn beim Sechsten SK Mülheim erzielte der Spitzenreiter einen 4378:4246 (3:0)-Sieg. Mit 24 Zählern liegt der SKC vor dem Zweiten SK Kleve (22) und dem Dritten Viktoria Herne (20), der beim Siebten KSC Neheim eine knappe Niederlage hinnehmen musste (4315:4330/1:2).

Langenfeld erwischte in Mülheim einen hervorragenden Start, weil Sandra Kaiser (790) im ersten Block direkt die zweitbeste Marke des Tages schaffte. Obwohl Anna Röhrig (683) einige Probleme hatte, lag der SKC am Ende mit 114 Holz vorne. Der Grund: Gleich beide Mülheimerinnen hatten nicht ihren besten Tag. Im zweiten Block spielte Kathrin Schnepf (731) konstant, während Manuela ter Haar (716) wegen einer schwächeren Bahn ein ähnliches Resultat verpasste. Da die Gastgeberinnen wenig dagegenzusetzen hatten, zog Langenfeld auf 260 Holz weg - und der letzte Block konnte es ruhiger angehen lassen.

Das kam vor allem Doris Buschhaus (683) sehr entgegen, denn sie war wegen der Folgen einer Grippe noch angeschlagen und quälte sich von Anfang an über die Bahn. Birgit Meierjohann (775) hatte etwas Pech, steuerte aber ein gutes Ergebnis für Langenfeld bei. Das Polster der Gäste schmolz am Ende zwar zusammen, doch mit 132 Holz Differenz blieb der Sieg ungefährdet.

Im Anschluss an das freie kommenden Wochenende wartet auf den Spitzenreiter in diesem Jahr noch die Aufgabe am 18. Dezember (12 Uhr) beim Vierten SKG Bielefeld. Nach der Unterbrechung über Weihnachten und Neujahr geht es 2017 am 8. Januar (12 Uhr) beim Letzten Hinterkranz Bochum weiter. Der SKC will in beiden Spielen alles dafür geben, dass er seine Spitzenposition festigen kann.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort