Lokalsport Krass enttäuschend: Berghausen ohne Leidenschaft

Langenfeld · Der SSV Berghausen konnte beim Start in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga die guten Eindrücke aus der Vorbereitung nicht bestätigen, denn im Heimspiel gegen die SG Unterrath kassierte er ein 0:3 (0:1. "Du arbeitest sechs Wochen auf diesen Tag hin - und dann ist plötzlich alles dahin", stellte SSV-Trainer Siegfried Lehnert fest. Nichts war zu spüren von der Leichtigkeit, mit der das junge Team in der Vorbereitung überzeugt hatte. Lehnert: "Es war, als hätten wir Blei an den Füßen. Das ist wirklich sehr schade."

Gerade im ersten Durchgang fand der SSV gar nicht zu seinem Spiel. Die Führung für Unterrath fiel aus Sicht des SSV etwas glücklich, war aber verdient. Nach einem Freistoß landete der Ball an der Latte, von dort aus am Rücken des SSV-Keepers Tobias Lehnert und dann im Tor - 0:1 (22.). Dennis Herhalt hätte fast ausgeglichen, doch sein Kopfball verfehlte das Ziel knapp (25.).

"Unterrath war nicht überragend, aber bei uns fehlte es im ersten Durchgang an allem. Da war keine Leidenschaft, kein Zweikampfverhalten, keine Laufbereitschaft", sagte Lehnert. Kurz vor der Pause verschärften sich die Probleme noch, als Danny Schwidden nach einem Foul die Gelb-Rote Karte sah (41.).

Im zweiten Durchgang kam der SSV trotz Unterzahl viel besser in die Partie und hatte durch Philipp Betz auch die Gelegenheit zum 1:1 (70.). Während sein Versuch lediglich das Außennetz traf, gelang Unterrath per Distanzschuss das entscheidende 2:0 (80.), dem kurz vor Schluss noch das 3:0 folgte (85.).

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort