Fußball Kreisliga-Derby: Richrath geht mit 0:6 beim HSV unter

Langenfeld · LANGENFELD (ts-) Das Kreisliga-Derby zwischen dem HSV Langenfeld und dem stark ersatzgeschwächten TuSpo Richrath entschieden die Platzherren mit 6:0 (2:0) für sich. Der HSV behauptete damit souverän seinen dritten Tabellenplatz, während sich die Richrather trotz der Niederlage im sicheren Mittelfeld befinden. Überschattet wurde die zunächst ausgeglichene Partie durch die Verletzung von TuSpo-Akteur Robin Tschaschler, der sich in der 20. Minute ohne Fremdeinwirkung eine schwere Knieverletzung zuzog und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. "Aufgrund unser langen Verletztenliste war der Ausfall von Robin nicht zu kompensieren", erklärte TuSpo-Coach Daniel Honnef, dessen Truppe anschließend sichtlich geschockt wirkte.

LANGENFELD (ts-) Das Kreisliga-Derby zwischen dem HSV Langenfeld und dem stark ersatzgeschwächten TuSpo Richrath entschieden die Platzherren mit 6:0 (2:0) für sich. Der HSV behauptete damit souverän seinen dritten Tabellenplatz, während sich die Richrather trotz der Niederlage im sicheren Mittelfeld befinden. Überschattet wurde die zunächst ausgeglichene Partie durch die Verletzung von TuSpo-Akteur Robin Tschaschler, der sich in der 20. Minute ohne Fremdeinwirkung eine schwere Knieverletzung zuzog und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. "Aufgrund unser langen Verletztenliste war der Ausfall von Robin nicht zu kompensieren", erklärte TuSpo-Coach Daniel Honnef, dessen Truppe anschließend sichtlich geschockt wirkte.

"Der Sieg ist auch in der Höhe verdient, weil wir von Beginn an die richtige Einstellung hatten und konzentriert zu Werke gingen", befand Daniel Gerhardt, der seiner Truppe eine geschlossene Leistung attestierte. "Die Verletzung ist natürlich tragisch, meine Mannschaft und ich wünschen Tschaschler gute Besserung", sagte der HSV-Trainer. Zwei individuelle Fehler ermöglichten den Gastgebern die 2:0-Führung. Das 1:0 (31.) erzielte Dirk Emgenbroich nach einer Flanke von Jens Weidenmüller, bevor Alessandro Petri nach Vorarbeit von Samet Topcu auf 2:0 (36.) erhöhte. In Durchgang zwei wirkte der HSV noch konzentrierter und motivierter und ging durch einen Fernschuss von Enrico Albanese mit 3:0 (62.) in Führung. In der 68. Minute verwertete Petri ein Zuspiel von Weidenmüller zum 4:0, bevor Martin Czogalla nach einer Ecke von Albanese zum 5:0 (73.) traf. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Florian Neß nach einer schönen Einzelaktion (89.).

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort