Lokalsport Kreisliga-Spitzenspiel bringt ein 0:0 der besseren Sorte

Langenfeld/Monheim · Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A Solingen zwischen dem Zweiten HSV Langenfeld und dem Dritten FC Monheim II (FCM) gab es keinen Gewinner, denn die beiden Nachbarn trennten sich nach hart umkämpften 90 Minuten und einem sehenswerten Spiel mit einem 0:0-Unentschieden. Der HSV (37 Punkte) festigte durch das Remis zum Abschluss der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz hinter dem Spitzenreiter TSV Aufderhöhe (38 Zähler), während die Monheimer ihren dritten Rang behaupteten (33).

"Es war ein sehr gutes Kreisliga-Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Wir hatten allerdings die besseren Möglichkeiten und die Gastgeber hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn wir bei einem Quäntchen Glück den Platz als Sieger verlassen", fand FCM-Trainer Michael Will, der den kommenden Aufgaben aufgrund der guten Leistung seiner Mannschaft zuversichtlich entgegenblickt. HSV-Keeper Christian Cyrys wurde zum Mann des Tages, denn gegen die frei vor ihm auftauchenden Monheimer Marvin Kessler (35.) und Tenta Yamanaka (53./84.) parierte er gleich dreimal ganz stark.

HSV-Coch Daniel Gerhardt hatte ebenfalls eine ansehnliche Nullnummer zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften gesehen: "Beide konnten die Partie gewinnen, aber Monheim hatte die klareren Möglichkeiten. Mit dem Unentschieden können wir gut leben." Der HSV-Coach hob aus der überzeugenden Langenfelder Mannschaft seinen Keeper Christian Cyrys und Martin Czogalla hervor.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort