Fußball Landesliga-Aufsteiger schießt sich gegen Schlebusch ein

Monheim · Im Freundschaftsspiel erreicht der 1. FC Monheim einen 4:2-Erfolg. Limani bereitete zwei Tore per Eckstoß vor.

Landesliga-Aufsteiger 1. FC Monheim behielt im Testspiel gegen den gleichklassigen SV Schlebusch (Landeliga Mittelrhein) völlig verdient mit 4:2 (2:1) die Oberhand. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft. Die Truppe hat eine gute Leistung abgeliefert und anspruchsvolle Aktionen im Offensivbereich gezeigt", so FCM-Coach Dennis Ruess, den lediglich zwei unnötige Situationen in der Defensive ärgerten. Bereits in der 14. Minute hatte David Drossel den Führungstreffer für die Monheimer auf dem Fuß - zwei Minuten später zielte Nelson Freitag genauer und markierte mit einem trockenen Flachschuss das 1:0 (16.). Eine Unstimmigkeit in der FCM-Verteidigung führte zu einem Foulelfmeter, den Schlebusch souverän zum 1:1 (21.) verwandelte. In der 26. Minute schickte Martin Zerwas den mitgelaufenen Drossel mit einem gefühlvollen Heber auf die Reise, und der vollendete diesmal sicher zum 2:1. Danach verpasste Dejan Lekic nach einer gekonnten Einzelaktion denkbar knapp (32.).

Unmittelbar nach der Halbzeitpause war Nick Nolte nach einer vorzüglich ausgeführten Ecke von Leo Limani zur Stelle und traf zum 3:1 (46.). Ein Fehler im Spielaufbau bescherte den Schlebuschern das 3:2 (51.). Limani bewies aber erneut, dass er der "Herr der Standards" ist, als seine Ecke Luka Rozic fand (57.). In der Folge erspielten sich die Monheimer noch einige hochkarätige Chancen, die allerdings ungenutzt blieben.

Die Monheimer erwarten heute um 15 Uhr den Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 mit Trainer und Ex-Profi Thomas Zdebel zu einem anspruchsvollen Test.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort