Lokalsport Langenfelder Absteiger bestreiten ihr letztes Spiel

Langenfeld · Bereits seit mehreren Wochen steht fest, dass die Volleyballerinnen der SG Langenfeld (SGL) aus der 3. Liga West absteigen. Der Zehnte Langenfeld (18 Punkte) kann den Neunten Tuspo Weende (25), der auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz steht, rein rechnerisch nicht mehr einholen. Trotzdem will sich die SGL beim Saisonfinale am Samstag (19 Uhr) in Weende nochmals von ihrer besten Seite präsentieren. "Das ist für uns ein prestigeträchtiges Spiel, weil uns Weende im direkten Vergleich den Nicht-Abstiegsplatz geklaut hat. Nach der Begegnung wollen wir über die Zukunft sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass das aber auch erst nach Ostern passiert", sagt SGL-Trainer Michael Wernitz.

Ein paar Tage Pause sind nach der Enttäuschenden Saison sicherlich nicht die schlechteste Maßnahme, um alles einmal sacken zu lassen und dann zu schauen, wie es mit dem Langenfelder Volleyball weitergeht.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort