Lokalsport Langenfelder Handballer hängen sich noch voll rein

Langenfeld · Der im Mittelfeld angesiedelte Verbandsligist SGL II gewann gegen die gefährdete DJK Styrum mit 38:31.

Der Handball-Verbandsligist SG Langenfeld II (SGL) zieht die Saison voll durch - obwohl es sportlich um nichts mehr geht. Deshalb gehört die SGL als unspektakulärer Sechster (23:23 Punkte) nicht zu jenen Teams, die sich nach der Saison den Vorwurf der Wettbewerbs-Verzerrung gefallen lassen müssen. Auch im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den gefährdeten Elften DJK Styrum 06 ackerte die Mannschaft von Trainer Olaf Schulz mit Leidenschaft. Die Gastgeber zeigten eine sehr konzentrierte Leistung - und das über die gesamten 60 Minuten. Das Ergebnis war ein klarer 38:31 (17:13)-Sieg.

Der Trainer rechnet seiner Mannschaft hoch an, dass sie die restlichen Spiele mit der nötigen Konzentration angeht: "Die Jungs haben voll dagegengehalten. Das war nicht einfach. Die gesamte Mannschaft hat geschlossen für den Sieg gekämpft. Nur so konnten wir heute gewinnen." Dass Linksaußen Niklas Schlossmacher mit zehn Treffern hervorstach, registrierte aber auch der SGL-Coach: "Er hatte von außen kaum Fehlwürfe."

In den kommenden Partien beim Zwölften HSG Mülheim (29. April), gegen den als Aufsteiger feststehenden Ersten LTV Wuppertal (6. Mai) und beim Zweiten TV Ratingen (13. Mai) hofft Schulz auf eine ähnliche Leistung des Teams. Die konkrete Punkte-Ausbeute dürfte allerdings keine große Rolle spielen.

Schulz wendet den Blick nach vorn. Nach der Saison machen die Langenfelder erst einmal eine Pause. "Die Jungs sollen zur Ruhe kommen", sagt der Coach. Am 1. Juni beginnt dann die Vorbereitung auf die neue Saison - in der es für die SGL in den letzten Saisonspielen wieder um mehr gehen soll.

SGL II: Hanke, Müller - Schulz (6/1), Guggenmos (5/2), Schösser (2/1), Schweden (4), Kniesche (4), Wiebenga (1), Schlossmacher (10), Pake, Majeres (3), Raschke (4).

(mol-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort