Lokalsport Langenfelder Kegler holen Medaillen beim WM-Turnier

Langenfeld · Für die Langenfelder Sportkegler brachten die Westdeutschen Meisterschaften in Herne zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze - jeweils verbunden mit der Qualifikation für die Deuschen Meisterschaften in Trier (Beginn am 20. Mai). Für eine Überraschung sorgten zwei Langenfelder Mannschaften - die Damen mit ihrem Titelgewinn und die Herren A mit der Vizemeisterschaft.

Die Damen boten in der Besetzung Kathrin Schnepf (807 Holz), Birgit Meierjohann (795), Sandra Kaiser (833) und Tanja Rittmann (820) auf dem Weg zu insgesamt 3255 Holz eine geschlossene Leistung, sodass sie am Ende vor den starken Gastgeberinnen aus Herne (3175) und Wuppertal (3167) blieben. Das Ergebnis der Herren A fiel ebenfalls sehr gut aus. Wolfgang Gerhardus (850), Frank Ott (798), Jürgen Brinckmann (839) und Robert Fritsche (811) sammelten 3298 Holz. Damit lag Langenfeld nur knapp hinter Gelsenkirchen (3319).

Über kraftraubende Vor- und Zwischenläufe erreichten Anna Röhrig (Damen B), Wolfgang Gerhardus und Robert Fritsche (jeweils Herren B) die Endläufe. Hier sicherte sich Gerhardus (820) die Meisterschaft, während Fritsche (787) auf den Bronzerang kam. Anna Röhrig (755) belegte den vierten Platz.

Im Einzel der Damen erreichten Sandra Kaiser und Birgit Meierjohann und Sandra Kaiser jeweils souverän den Zwischenlauf. Pech für Kaiser: Ihr fehlte auf Rang sechs (800 Holz) nur ein Anwurf, um auf Rang vier vorzustoßen und das Finale zu erreichen. Meierjohann wurde im Zwischenlauf Achte (762).

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort